INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 09 2015

Abschied vom Webshop

Das Internet der Dinge zieht in den Handel ein. Und Amazon ist einer der ersten Retailer, der mit „Amazon Dash“ und „Amazon Dash Replenishment“ die Möglichkeiten auslotet  >>

Unvergessliche Momente

Mydays verkauft Erlebnisgeschenke – ein Geschäft, das alle Beteiligten erfreut und zusehends wächst  >>

Dönerspieß aus dem Web

Gastro24.de vertreibt Produkte im Bereich Gastronomiebedarf und Großküchentechnik. Betreiber Nils Sannemann setzt dabei stark auf Beratung und Service  >>

Der Kultur-Clash

Gute Spezialisten für den E-Commerce wollen Aufgaben statt Positionen  >>

Der neue Blick auf die Welt

Augmented Reality nimmt Anlauf, um das Web mit der Realität zu verschmelzen  >>

Kurz und Knapp



Die erweiterte Welt

Augmented Reality steht an der Schwelle zur Massentauglichkeit: Innerhalb der nächsten zwei Jahre könnte die nächste große (R)Evolution des Internets beginnen  >>

Vertrag ohne Garantie

LG Köln entscheidet: Ein SEO-Vertrag verpflichtet den Dienstleister nicht zum Erfolg  >>


Mit Worten spielen

Um Produktbeschreibungen für die Suche auf Amazon zu optimieren, sollten Händler mit Begriffen arbeiten, die den Kundennutzen hervorheben  >>

Die Macht der Influencer

Influencer Marketing gewinnt immer größere Bedeutung in den Mediastrategien der Unternehmen  >>

„Wir müssen hellwach sein“

Helmut Huber, Chief Marketing Officer bei Check24, muss seine Marke ständig im Gespräch halten  >>

Frühstück mit Bacon

Hollywoodstar Kevin Bacon als Spezialist für Amerikas Frühstücksklassiker  >>

Whatsapp für Marketer

Etliche Unternehmen starten derzeit mit Whatsapp-Kanälen, über die sie in Zukunft kommunizieren wollen. Welche Chancen bietet der Messenger für Werbungtreibende?  >>

Hübsch auf dem Smartphone

Es ist höchste Zeit, Online-Shops für die mobile Nutzung zu optimieren. Doch viele Wege führen zu diesem Ziel  >>

So zahlt Deutschland

Wie bezahlen deutsche Online-Shopper am liebsten? Was halten Konsumenten von Mobile Payment? INTERNET WORLD Business hat wichtige Payment-Umfrageergebnisse zusammengestellt  >>

Oxid startet eShop für B2B

Der Anbieter von Shop-Software Oxid eSales setzt auf Wachstum im B2B-Commerce und hat die „Oxid eShop Enterprise B2B Edition“ herausgebracht  >>

Holger Siegmund

Editho, Offenbach  >>

Olaf Rose

Opodo Deutschland, Hamburg  >>

Andy Wyeth

BBDO, Düsseldorf  >>

Diana Degraa

Plan Net, Hamburg  >>

Aida Dia

Frontlineshop, Hamburg  >>

Elke Wichers

Kupona, Fulda  >>


Martin Hubert

Nugg Ad, Berlin  >>

Helen Ashton

Asos, London (GB)  >>

Michael Rumerstorfer

Planet Sports, München  >>

Daniela Bojahr

Rubicon Project, Hamburg  >>

Romain Voog

Global Fashion Group, Senningerberg (LU)  >>

Maria de Lorenzo Alvares

Ingenious Technologies, Berlin  >>

Esther Löb

Microsoft Germany, Unterschleißheim  >>

Irina Heiligensetzer

Affilinet, München  >>

Andreas Grasel

Spree7, Berlin  >>

Samir Fadlallah

Axel Springer, Berlin  >>


Séverine Thomazo

D.C. Media Networks, Berlin  >>

André Moeller

Internetq, Hamburg  >>

Die Zukunft des Fernsehens

Beim „Audiovisual Media Day 2015“ wurde über das Potenzial von Bewegtbild diskutiert – im Web und im TV  >>

Praktische Tipps für E-Commerce-Händler

Über 1.000 Teilnehmer kamen zum E-Commerce Day von Hitmeister in Rhein Energie Stadio nach Köln  >>