INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12 2015

Appetit auf mehr

Mit ihrem Online-Shop will die Bio-Marke Alnatura Kundennähe beweisen, vor allem zeigt sie damit aber Lust auf Expansion und Wachstum  >>

Kampf auf dem Marktplatz

Heimlich hat Amazon Vertriebsbeschränkungen mit Markenherstellern vereinbart. Viele Online-Händler dürfen ihre Produkte jetzt nicht mehr bei Amazon verkaufen und beklagen Umsatzeinbußen  >>

Beauty-Box im Abo

2013 steckte das Start-up Glossybox in einer existenziellen Krise. Für das Geschäftsjahr 2014 verkündet der Kosmetikversender jedoch erstmals schwarze Zahlen  >>

Die Dmexco mitten im Big Apple

Mit einem Satellite-Event brachten Christian Muche und Frank Schneider die Dmexco auch nach New York  >>

Inakzeptabler Eingriff

Mit dem Gesetz für die Vorratsdatenspeicherung handelt die Koalition unverantwortlich  >>

Kurz und Knapp


Amazon drängt zur Drohne

Die Zukunft der Logistik hat schon begonnen – und sie liest sich wie ein Zukunftsroman  >>

Developer Week 2015

Die Fachmesse der Developer Week öffnet 2015 zum ersten Mal kostenfrei ihre Pforten für interessierte Besucher. Über 50 Partner präsentieren sich vom 15....  >>


Begegnung der dritten Art

Drohnen, Paket-Pipelines, fahrende 3-D-Drucker: Die neuesten Innovationen in der B2C-Logistik lesen sich wie ein Zukunftsroman – teilweise der unheimlichen Sorte  >>

Der Ärger mit den Likes

Verbraucherschützer mahnen Unternehmen wegen Facebook-Like-Button ab  >>


Mehr Extras bei Google

Bei Restaurants erscheinen die Bewertungen, bei Läden die Öffnungszeiten, bei Artikeln die Aufmacherbilder: Rich Snippets sind der Weg zu besseren Suchergebnissen  >>

App geht die Post

In-App-Werbung ist ein heikles Thema – doch trotz des ausbaubedürftigen Targetings spielt dieser Kanal für das Mobile Marketing eine zunehmend wichtigere Rolle  >>

Nach dem Update

Rund einen Monat nach dem Mobile Update von Google ziehen SEO-Experten Bilanz. Fazit: von Mobilegeddon keine Spur. Dennoch müssen Unternehmen umdenken  >>

Ohne ein einziges Wort

Wie die Liebe zur zerschlissenen Hose Heimwerkerfantasien weckt  >>

Klasse statt Masse

Der Trend zum Outsourcing des Fulfillments ist ungebrochen. Aber nicht jedes Dienstleistungsangebot eignet sich für jeden Shop-Betreiber  >>

Wo der Shop zu Hause sein soll

Die Wahl des passenden Hosting-Anbieters trifft der Shop-Betreiber nur selten allein  >>

Guter Hoffnung

Mehrheit der Shop-Betreiber erwartet 2015 Wachstum  >>

Wolfgang Röbig

Rebuy, Berlin  >>

Dorothea von Wichert-Nick

Performance Interactive Alliance, Hamburg  >>

Stephan Smalla

Einfachlotto.de, Berlin  >>


Markus Holzherr

Mytheresa, München  >>

Erdal Ahlatci

Movingimage24, Berlin  >>

Oliver Goldowski

Ebay Advertising, Berlin  >>

Urs Sträuli

Unic, Zürich (CH)  >>

Melanie Marra

Wunderman, Frankfurt  >>

André Pätzold

Spiegel QC, Hamburg  >>

Stephan Wolfram

Domainfactory, München  >>

Oliver Blüher

Dropbox, San Francisco (Kalifornien, USA)  >>

Katy Roewer

Otto, Hamburg  >>

Till Göhre

Trademob, Berlin  >>

Alf Frommer

Ressourcenmangel, Berlin  >>

Ingke Weimert

Just Watch, Berlin  >>

Martina Weiner

I-potentials, Berlin  >>

Volker Grötsch

Chronext, Köln / Zug  >>

Olaf Kroll

Magine TV, Stockholm (S)  >>

Melanie Petersen

„Handelsblatt“, Düsseldorf  >>

Thomas Michelbach

Strichpunkt Design, Stuttgart  >>