INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 13 2015

Per Zufall nach Polen

In welche Länder kleine und mittelständische Online-Händler expandieren, hängt oft von den Gegebenheiten im Unternehmen ab. Gezielte Marktforschung findet selten statt  >>

„Anlaufstelle für Ästheten“

Von Mass Customization zum Content Commerce: Online-Möbelhändler Woonio strukturiert seit Jahresbeginn seine Geschäfte um und entwickelt sich vom Händler zum Vermittler  >>

Urlaub nach Maß

Der Last-Minute-Spezialist Ltur hat seine Website überarbeitet und setzt nun vor allem auf eine neue länderübergreifende Suche, die auch bei Preis und Datum flexibel ist  >>

Makler und Widerruf

Das Fernabsatzrecht lässt sich auf online abgeschlossene Maklerverträge anwenden  >>


NPA Version 1.0

Wie werben auf neuen Kanälen? Erstmals fand die „New Platform Advertising“-Konferenz in Hamburg statt  >>

Verknüpfung des Handels

Demandware bringt in London europäische Kunden zusammen und stellt künftige Strategie vor  >>

Geld für Entwickler

Prestashop gibt große Investition bekannt  >>


Fühlen wie ein Kunde

Warum Werber in Bezug auf Wearables plötzlich mit zweierlei Maß messen  >>

Stockende Revolution

Die virtuelle Währung Bitcoins steckt seit 2014 in der Krise - und hat dennoch Potenzial  >>

Kurz und Knapp



Virtuelles Geld: In drei Stufen zur Disruption

Nach dem Bitcoin-Hype im letzten Jahr ist es um Kryptowährungen still geworden. Einige Experten glauben jedoch, dass die wirklichen Innovationen noch bevorstehen  >>

Daten mit Struktur

Für Rich Snippets, mit Bildern und Grafik angereicherte Einträge bei Google & Co., müssen Websites strukturierte Daten liefern. Hierfür gibt es verschiedene Standards  >>

Bloggen fürs Business

In der Beraterszene gelten Corporate Blogs als Wunderwaffe gegen sinkende Reichweiten bei Facebook. Sie sollen auch helfen, den steigenden Content-Hunger bei Google zu stillen  >>

„Die Nummer eins bei Frauen“

Torsten Ahlers, CEO der im Mai 2015 neu gegründeten Otto Group Media, spricht über die Pläne und Herausforderungen für den neuen Vermarkter sowie den Stellenwert der eigenen Kundendaten  >>

Per Cookie zum Shop im Shop

Mit einer neuen Targeting-Technik lockt Goodyear potenzielle Kunden in den eigenen Store auf Reifen.com  >>

Viraler Überflieger

Delta Air Lines zitiert virale Hits wie Gangnam Style oder die Ice Bucket Challenge  >>

Die Reichweite fehlt

Wie reagieren Verbraucher auf Beacons? Nachdem im vergangenen Jahr einige Testanwendungen starteten, liegen nun erste Resultate vor  >>

Gerüstet fürs Weiterbauen

Das neue Shop-System für Hagebau.de lässt sich auch auf andere Shop-Projekte übertragen  >>

Sicher in der Datenwolke

Wer seine Daten oder Anwendungen in eine Cloud auslagert, muss sich der möglichen Risiken bewusst sein. Ein verantwortungsvoller Umgang sorgt für Sicherheit  >>

Shops made by Wordpress

Automattic, Anbieter des Blog- und Content-Management-Systems Wordpress, macht sich mit einer Übernahme fit für den E-Commerce-Software-Markt  >>

Matthias Schenk

Rubicon Project, Hamburg  >>

Torsten Hautmann

Payback, München  >>

Siegfried Hakelberg

Mercateo, Leipzig  >>

Nicolás Bold

Careerteam, Hamburg  >>

Ralf Priemer

Channel Pilot, Hamburg  >>

Dominik Exposito

UDG, Hamburg  >>



Christel Quek

Brandwatch, Berlin  >>

Thomas Dobberstein

Dobberstein Marketing Consulting, Hamburg  >>

Andreas Büchelhofer

Goldmedia, München  >>

Axel Konjack

Homegate.ch, Zürich (CH)  >>


Markus Gräßler

GKK, Frankfurt  >>

Fabian Rose

DDB, Hamburg  >>

Linda Kozlowski

Evernote, San Francisco (USA)  >>

Petra Weber /Christian Ilg

Deutsche Post, Bonn  >>

Kolja Brosche

The Adex, Berlin  >>

Nikolas Boon

Bonial.com, Berlin  >>