INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 14 2015

Deutschland ist das Ziel

Internationale Händler drängen nach Deutschland. Ihnen hilft, dass die Konkurrenz hier online schwach aufgestellt ist. Das ist schlecht für die hiesige Wirtschaft  >>

Angriff auf Google

Amazon startet ein Äquivalent zu Google Adwords. Marken sollten das Format im Auge behalten – und Amazon-Verkäufer die Gunst der Stunde nutzen  >>

Champions League

Die technischen Herausforderungen für Advertiser im Affiliate-Marketing nehmen zu  >>

Der Club der Einhörner

40 europäische Internet-Start-ups sind Milliarden wert – nur vier kommen aus Deutschland  >>

Kurz und Knapp



Im Club der Einhörner

Internet-Start-ups mit einer Bewertung in Milliardenhöhe kommen immer häufiger auch aus Europa. Deutschland spielt zwar keine Führungsrolle, holt aber langsam auf  >>

Richtig belehren

Die Widerrufsbelehrung für Verbraucher muss verständlich und gut lesbar sein  >>


Google Shopping und der Long Tail

So steigern Sie die Performance Ihrer Google-Shopping-Anzeigen  >>

Nachhilfe für Werber?

Ob beim Werbefestival in Cannes oder als Partner des ADC: Google sucht die Nähe der Kreativagenturen. Die sehen das gelassen und wünschen einen Dialog auf Augenhöhe  >>

Kreative Highlights

Ob neue Apps oder innovative Technik: Kampagnen, die in Cannes ausgezeichnet werden, brauchen vor allem eines: eine Idee, die nicht wie Werbung aussieht  >>

Kunst mit Selfies

Telefónica Deutschland kreiert mit „Twofie“ ein hochwertiges Online-Event  >>

Mehr als tausend Worte

Bilder werden gern in sozialen Netzwerken weiterverbreitet. Die Werbebranche macht sich das zunutze und springt auf den Instagram-Zug auf. Doch wie lässt sich der Erfolg messen?  >>

Überall Verkaufsfläche

Handel findet künftig unabhängig vom Ladengeschäft oder der Webseite statt – falls das Backoffice das kann. Demandware bereitet seine Plattform darauf vor  >>

Problem Post-Streik

Kunden beschweren sich über lange Lieferzeiten im Online-Handel  >>


Joachim Franz

Burdastyle, Offenburg  >>

Maik Kleinschmidt

Tom Tailor, Oststeinbek  >>

Gülfem Toygar

eBay, Dreilinden  >>

Henrik Helmer

Glossybox, Berlin  >>

Andreas Assum

Nu3, Berlin  >>

Frederic Hansen

Click Performance, Darmstadt  >>


Daniela Zimmer

Internet World Messe, München  >>

Stéphane Lallement

Netzeffekt, München  >>

Deniz Mathieu

Pilot, Hamburg  >>


Martina Bruder /Michael Pilzek

Friendscout24, München  >>

Katja Frederking

Lovelybooks, Stuttgart  >>

Martin Gülker

VCCP, Berlin  >>

Pascal Gauthier

Openx, München  >>

Michael Kleinjohann

Freshmademedia, Schenefeld  >>

Dominik Wichmann

DLD, München  >>

Denis Bafounta

Experian Marketing Services, München  >>

Jennifer Weltzien

Spree7, Berlin  >>

Dennis Dünnwald

Weitclick, Berlin  >>

DLD: Sommer in der Stadt

Aus dem Digital-Event von Burda ist eine ganze Familie geworden. Das jüngste Spin-off heißt DLD Summer  >>

Viele Sieger und ein runder Geburtstag

Der Branchenverband Eco verlieh in Köln seine Awards an die Internet-Wirtschaft  >>