INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 16 2015

Eine Trennung und ihre Folgen

Ebay und Paypal gehen jetzt getrennte Wege: Beide Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen  >>

Vergleichbarkeit adé

Immer mehr Online-Händler versuchen, sich durch Eigenmarken der Vergleichbarkeit im Web ein Stück weit zu entziehen. Das macht viel Arbeit, bringt aber auch Erfolg  >>

Licht und Schatten auf den Märkten

Ibi Research hat die Vertriebsstrategie von Händlern auf Online-Handelsplätzen untersucht  >>

Vorsicht vor Gewinnern

Bei Gewinnspielen und Preisausschreiben gelten für Online-Händler strenge Regeln  >>


Kein fairer Wettbewerb

Wie Google seine Marktmacht missbraucht und warum das aufhören muss  >>


Die Online-Zauderer

Deutschlands Internet-Supermärkte können noch nicht wirklich überzeugen  >>

Kurz und Knapp



Oft teuer, selten schön

Online-Lebensmittelhändler tun sich schwer, die stationäre Konkurrenz zu ersetzen. Ein Test der Redaktion zeigt: Eine wirklich funktionierende Alternative gibt es noch nicht  >>

Duplicate Content in der Praxis

Inhalt, der an verschiedenen Stellen auftaucht, wird von Google nicht gern gesehen – einige Tipps wie sich Duplicate Content erkennen und vermeiden lässt  >>

„Business-KPIs zählen“

Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne  >>

Mehr als Nachrichten

Schlichter Nachrichtenaustausch war gestern. Heute sind Messenger kleine Plattformen, die Werbungtreibenden etliche kommerzielle Möglichkeiten bieten  >>

Targeting im TV

Mit Switch In hat Pro Sieben Sat1 eine neue digitale Werbeform gestartet. Ist das die Zukunft der Fernsehwerbung?  >>

Bayern, des san mia

Media Markt setzt auf eine Mischung aus Heimatverbundenheit, Tradition und Humor  >>

Shops für die Oberliga

Shop-Software-Anbieter in der Enterprise-Klasse bauen bei ihren Lösungen vor allen Dingen die Omnichannel-Commerce- und B2B-Funktionalitäten aus  >>

Schwarze Liste gegen Bots

Mehr US-Werbedienstleister beteiligen sich am Kampf gegen Online-Werbebetrug  >>


Doug Betts / Paul Furgale

Apple, San Francisco(Kalifornien, USA)  >>


Alexander Schwarz

Airbnb, Berlin  >>

Daniela Eilers

Webguerillas, Hamburg  >>

Olaf Brandt

Etracker, Hamburg  >>

Felix Wegener

Readbox, Dortmund  >>

Robert Bosch / Gavin Wilson

Sociomantic Labs, Berlin  >>


Thomas Klose

Bartenbach, Mainz  >>

John Beckmann

Widespace, Hamburg  >>

Jubin Hofanar

Whatchado, Wien (A)  >>

Stephan Roppel

Hugendubel, München  >>

Bernd Reuter

BVOH, Berlin  >>

Rüdiger Ditz

Madsack, Hannover  >>

Tomás Puig

Emarsys, Wien (A)  >>

Chris O’Neill

Evernote, Redwood City (Kalifornien, USA)  >>



Karina Löscher

Target Performance, München  >>

Lina Klespe

Die Onlinefabrik, Berlin  >>