INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 18 2015

Mit Service punkten

Concierge- und Butler-Dienste haben das Zeug dazu, eine Bereicherung für den Handel zu werden – oder die Beziehung zwischen Anbieter und Kunden zu schwächen  >>

Mit Bedacht in die Zukunft

Zwilling, traditionsreicher Hersteller von Küchen- und Beauty-Produkten, gibt seine Vorsicht in Sachen E-Commerce auf und hat in einen aufwendigen, internationalen Relaunch von Website und Shop investiert  >>

Gemeinsam auf Ebay

Im Online-Bereich gibt es kaum Kooperationsgremien für Händler. Dabei bietet eineZusammenarbeit handfeste Vorteile, wie das Vorbild der Frankfurter Gruppe zeigt  >>

Bluffen nicht erlaubt

Wie authentisch müssen Produktbilder in Online-Angeboten sein?  >>

Neues Zuhause für Onpage.org

Das Münchner Erfolgs-Start-up Onpage.org ist umgezogen – ausgerechnet in ein Mädchenpensionat  >>

Ein guter Rat für ein Mittagessen

Auf dem Affiliate Summit East in New York setzen die Organisatoren auf neue Wege für den Know-how-Transfer  >>

Private Exchanges

Die USA entdecken in RTA ein deutsches Erfolgsmodell: Private Marktplätze  >>

Countdown for Cologne

Mehr Fläche, mehr Hallen, mehr Aussteller: Die Dmexco 2015 wird vor allem eins – groß  >>

Kurz und Knapp



Der Digital Summit

Am 16. und 17. September findet in Köln die Dmexco 2015 statt – mit mehr Platz für mehr Aussteller und einem größeren Kongressprogramm. Kein Zweifel: Das wird groß  >>

Ziel: Die automatisierte Kundenansprache

Werbetechnologie-Dienstleister versprechen, mit dem Gießkannenprinzip Schluss zu machen. Personalisierte Werbebotschaften sollen automatisiert ausgesteuert warden  >>

Bewegte Zeiten

Bislang wurden vor allem Standard-Display-Formate automasiert gehandelt. Als nächsten Schritt haben die Technologieanbieter „Programmatic Video“ auserkoren  >>

Getrieben von Daten

Wie sehr der Stellenwert von Daten im Marketing gestiegen ist, zeigt die Vielfalt der Datendienstleister unter den Ausstellern der Kölner Online-Marketing-Messe  >>

Alle Register ziehen

Die Zeiten, in denen Performance Marketing im Wesentlichen aus Google Adwords bestand, sind vorbei. In Köln zeigen Unternehmen, wie alle Kanäle einbezogen warden  >>

Aus Besuchern Kunden machen

A/B-Tests gelten als Mittel der Wahl, um den Effekt von Optimierungsmaßnahmen zu messen. Ohne langfristige Planung verpufft jedoch die Wirkung der Experimente  >>

Das Recht am Bild

Worauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien achten, wenn sie fremdes Bildmaterial weiterverbreiten? Ein Blick in die Gesetzbücher und Geschäftsbedingungen  >>

Wachstum nach Plan

Mit der Übernahme von Interactive Media setzt sich Ströer nicht nur vom Wettbewerb ab, der Online-Vermarkter schließt auch wichtige Lücken in seiner Wertschöpfungskette  >>

Der volle Fake-Erfolg

Eckes-Granini gelingt Werbecoup mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf  >>

Mehr als ein Bilderlager

Gute Produktbilder und -daten sind ein wertvoller Schatz. Digital-Asset-Management-Tools versprechen eine schnelle, unkomplizierte Verfügbarkeit für den Online-Shop  >>

Anspruchsvolle Nachbarn

Österreichische Shopper stellen hohe Anforderungen an Webshops  >>


Philipp Schindler

Google, Mountain View (Kalifornien, USA)  >>

Sven Bornemann

Agof, Frankfurt  >>

Natasa Siljanoska

Bestsecret, Aschheim  >>

Timo Salzsieder

Tomorrow Focus, München  >>



Anna-Lena Schulte-Angels

Intersport Voswinkel, Dortmund  >>

Julia Freese

Web Arts, Hamburg  >>

Mark-Olaf Winter

Spiegel QC, Hamburg  >>

Daniel Hirst

Fyndiq, Berlin  >>

Birgit Hagmann

Tolino Media, München  >>


Tobias Nendel

Outfittery, Berlin  >>

Wolfgang Neider

Intelliad, München  >>



Vanessa Bouwman

We Are Social, München  >>

Jan Sperber

Heidelpay, Heidelberg  >>

Georg Berzbach

GroupM, Düsseldorf  >>