INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 19 2015

Bonus zum Geburtstag

Nur in Deutschland bringt der Online-Marktplatz Ebay mit „Ebay Plus“ ein Treueprogramm an den Start. Ebay.de-Chef Stephan Zoll erklärt im Interview die Hintergründe  >>

Verbote verboten

Das Bundeskartellamt schafft mehr Klarheit für denVertrieb über Online-Marktplätze  >>


Bridging Worlds

Die Dmexco leistet ihren Beitrag zur digitalen Transformation der Wirtschaft  >>

Eine Arena für die Shopware-Community

Händler, Partner und Entwickler erleben gemeinsam, wohin sich die Technologie von Online-Shops entwickelt  >>

Kreative und quirlige Start-ups in Berlin

Aus 160 Ideen kürten die Besucher der Langen Nacht der Start-ups die Sieger des Customer Choice Award  >>

Conversion Rate einen Schritt weitergedacht

Erfahrungsaustausch und mehr Wissen für mehr Umsatz – der Conversion Summit von Web Arts  >>

Hacks für mehr Wachstum

Wie innovative Start-ups mit wenig Werbegeld viele Kunden erreichen  >>



Viel Wachstum fürs Geld

Ist Growth Hacking „das nächste große Ding“ oder nur ein weiteres Marketing-Buzzword? Selbst Experten tun sich mit der Einordnung des Phänomens bisweilen schwer  >>

Showtime in Köln

Die 6. Auflage der Dmexco wächst thematisch über sich hinaus. Die Online-Marketing-Messe schickt sich an, der Treffpunkt der digitalen Weltwirtschaft zu warden  >>

Werbebotschaften auf allen Kanälen

Überarbeitete Kennziffern, Qualitätsversprechen und viele neue Angebote: Die Display- und Bewegtbildvermarkter kommen mit zahlreichen Innovationen auf die Dmexco  >>

Dominanz der Networks

Die Agency Lounge hat sich zum Treffpunkt der globalen Media-Agentur-Networks entwickelt. Das dokumentiert deren großes Interesse am digitalen Werbegeschäft  >>

Tools für die schöne neue Shopping-Welt

Zahlreiche Shop-Software-Hersteller, E-Commerce-Agenturen und viele andere Dienstleister rund um den Online-Verkauf zeigen Präsenz auf der Online-Marketing-Messe  >>

Überall bequem und sicher bezahlen

Ob per Kreditkarte, auf Rechnung oder via Smartphone – Händler müssen ihren Kunden passende Bezahlverfahren anbieten. Payment-Dienstleister zeigen in Köln ihre Lösungen  >>

Optimierungen richtig testen

Mit A/B-Tests kann man überprüfen, ob Änderungen auf der Website die Conversion Rate steigern. Doch dabei lauern einige Statistik-Fallen, die man kennen sollte  >>

Selfie mit Rembrandt

200 Jahre jung, das Gegenteil eines typischen Profitunternehmens, quietschlebendig und durchdigitalisiert bis ins Mark(eting): das Frankfurter Städel Museum  >>

Geteiltes Leid

Wie ein angeblicher Rosenkrieg Netz und Medien in Aufruhr versetzte  >>

Mehr Treffer, mehr Umsatz

Nur wer sein Wunschprodukt im Shop findet, kann es auch kaufen. Ein Überblick über externe Suchlösungensollte  >>

Relaunch-Erfahrungen

Nachgefragt: Wie lief der Umzug des Online-Shops auf eine andere Shop-Software? Drei Unternehmen berichten, warum und wie sie eine neue Lösung eingeführt haben  >>


Christian Griesbach

Teads, Hamburg  >>

Peter Würtenberger

Upday, Berlin  >>

Jörg Zabel

UDG, Hamburg  >>

Volker Smid

Searchmetrics, Berlin  >>

Olaf Christiansen

HSE24, Ismaning  >>

Kai Riecke

Burda Life, München  >>

Christian Freese

Uber, Berlin  >>

Thomas Leretz

Jameda, München  >>

Jan Kegelberg

Sport Scheck, München  >>

Axel Averdung

Sinner Schrader,Hamburg  >>

David Königsbauer

Teradata, München  >>

Ian Rogers

LVMH, Paris (F)  >>



Jan Rezab / Robert Lang

Socialbakers, Prag  >>

Jürg Weber

Six, Zürich (CH)  >>

Marius Darschin

G+J Corporate Editors, Hamburg  >>


Thomas Kabke-Sommer / Reza Malek

Uniquedigital, Hamburg  >>

JJ Grady / Oliver Ernst

Spot Xchange, Hamburg  >>

Anatol Vetters

Webguerillas, München  >>