INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21 2015

Musik im (Über)Fluss

Nutzen statt kaufen – von diesem Trend leben die Musik-Streaming-Dienste. Doch auf dem Markt beginnt jetzt die Konsolidierung – und damit die Zeit der Billigangebote  >>

Ins Ausland mit Amazon

Viele Marketplace-Händler profitieren von Amazons internationalem Anspruch – bekommen dadurch aber auch neue Konkurrenz auf dem heimischen Markt  >>

Zugestellt ist zugestellt

Darauf zu vertrauen, dass nur Spam im Spam-Ordner landet, kann böse Folgen haben  >>


Amazon Dash Button Was andere schreiben

Amazon behauptet zwar, das Dash-Button-Programm laufe gut, hat aber bislang weder Nutzungszahlen noch andere Finanzdaten veröffentlicht. Es ist immer noch nicht kla...  >>

Mehr als ein Knopf

Amazon Dash Button: Wie ein kleines Stück Plastik den FMCG-Markt verändert  >>

Netzwerken auf der Wiesn

Drei Tage diskutierte die Gründerszene in München. Auf dem Oktoberfest fand die Bits and Pretzels ihren Ausklang  >>

Viel Prominenz zum 15. Geburtstag

Softwarehersteller Novomind zelebrierte sein rundes Jubiläum auf der eigenen „Novoinsight“  >>

Globaler Handel: Mit Experten auf Weltreise

Arvato Systems und Hybris wagen in Berlin den Blick über den Tellerrand im deutschen E-Commerce  >>

„Wir alle werden zu Daten und Produkten“

Unter dem Motto „Connecting Commerce“ fand dieses Jahr am 7. und 8. Oktober in Düsseldorf die Neocom statt  >>

Das Connected Car kommt

2016 werden weltweit 210 Millionen Fahrzeuge mit dem Internet verbunden sein  >>



Vernetzen um jeden Preis

Die deutsche Automobilbranche will sich in Sachen Connected Car nicht von den Internet-Riesen die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Verbraucher bleiben aber zurückhaltend  >>

Produkttexte schreiben, die zum Kauf bewegen

Relevante Produktinformationen schaffen Vertrauen und erhöhen die Kaufbereitschaft  >>

„Wir fahren alle Regler hoch“

Weltweit 32 Millionen Facebook-Fans: Im Social Web ist der FC Bayern München der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Manager Stefan Mennerich  >>

Eine Stimme am Markt

Die Vermarktungslandschaft der Zeitungen ist derzeit heftig in Bewegung. Die Digital-Vermarktung bleibt bei OMS, Print und Crossmedia übernimmt das „Projekt Lotus“  >>

Die Sinnmacher

Die GLS Gemeinschaftsbank setzt auf budgetbewusstes Online-Marketing mit Content- und Social-Media-Elementen und arbeitet an einer Community-Strategie  >>

Auditive Stadtführung

Thalys kreiert multimediale Stadtpläne in Paris, Brüssel und Amsterdam  >>

Gutes Retourenhandling

Es gibt viele Gründe, die Abwicklung von Rückläufern an einen Dienstleister auszulagern. Manche Unternehmen gehen allerdings genau den umgekehrten Weg  >>

Flexibel in der Cloud

Das Hosting auf virtuellen Servern in der Cloud hat sich vom exotischen Angebot zu einer ernsthaften Alternative entwickelt. Ein Überblick über die wichtigsten Anbieter  >>

Banken in einem Boot

Gemeinsam gegen Paypal: Mit dem Bezahlverfahren Paydirekt wollen die deutschen Banken verlorenes Terrain zurückgewinnen. Eine gewaltige Herausforderung  >>



Nicholas Denissen

Douglas, Hagen  >>

Thomas Vollmoeller

Xing, Hamburg  >>


Stefan Ropers

Adobe, München  >>

Thomas Pilz

Affilinet, Zürich (CH)  >>

Arne Wolter / Stan Sugarman

Gruner + Jahr, Hamburg  >>

Benjamin Weiss

L’tur, Baden-Baden  >>

Klaus Mitterer

Intelliad, München  >>

Thomas Gässler

Plan Net, München  >>