INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22 2015

Sender im Kaufrausch

Weg vom klassischen Werbegeschäft hin zum E-Commerce: Die Mediengruppe Pro Sieben Sat1 baut an einem eigenen Handelsimperium mit Shops und Reisebüros  >>

K(r)ampf um die Box

Der Hype um das Geschäftsmodell Abo-Commerce hat Ernüchterung Platz gemacht. Das Hauptproblem: Kunden, die ihre Abos zu früh kündigen, und zu hohe Marketing-Kosten  >>

Gesunde Kundenbindung

Die größte US-amerikanische Apothekenkette Walgreens verknüpft geschickt Online- und Offline-Kanäle und steigert damit massiv Kundenbindung und Warenkorbhöhe  >>

Zurück in die Normalität

Auf der Social Media Conference analysierten Experten und Publikum den Status quo von Social Media  >>

Personalisierung Was andere schreiben

Mit Ausnahme einiger großer Player aus dem E-Commerce-Markt sind die meisten Online-Shops heute noch nicht dynamisch individualisierbar. Die Ursache liegt möglicher...  >>

Wünsche verstehen

Wieso intelligente Personalisierung SEM in der Reisebranche schlagen wird  >>

Aufrüsten oder abmahnen?

Im Kampf gegen Adblocker verhärten sich die Fronten  >>



Streit ums Werbegeld

Publisher im Internet stemmen sich mit aller Macht gegen Adblocker, die sie um die Früchte ihrer Arbeit bringen: mit juristischen Schritten – und technischen Barrieren  >>

Unsicherer Hafen

Was die EuGH-Entscheidung zum Safe-Harbor-Prinzip bei US-Unternehmen bedeutet  >>

Wann beginnt die Frist für den Widerruf?

Laut einstweiliger Verfügung des Landgerichts Frankfurt a. M. ist das Einfügen mehrerer Lieferoptionen zum Ingangsetzen der Widerrufsfrist in der Widerrufsbelehr...  >>


Customer Experience Management

Verstehen, was im Online-Shop passiert, und sehen, was falsch läuft  >>

Hallo! Wohin geht die Reise?

Ist die Zeit von Twitter abgelaufen oder beginnt mit Periscope gerade eine neue Ära für den Kurznachrichtendienst?  >>

Großer Zahlensalat

Die Daten für die Reichweite im Netz sind auf den ersten Blick solide und transparent. Doch die Rankings von Agof und IVW schaffen teilweise mehr Verwirrung als Klarheit  >>

Branche im Umbruch

Übernahmen, Kooperationen, Neugründungen: In der Vermarkterlandschaft wird gerade kräftig umgebaut. Vorboten einer Konsolidierungswelle?  >>

Programmatic Love

Axe kombiniert in der neuesten Kampagne einen Klassiker mit der Technik von heute  >>

Profile nutzbar machen

Zahlreiche Adtech-Firmen haben auf einmal Data-Management-Plattformen im Portfolio. Was steckt hinter dem Hype um das neue Tool, das Marketing mit Big Data erst ermöglicht?  >>

Das Ende der Flash-Ära

Flash gilt als veraltet und unsicher, HTML5 heißt die Zukunft. In der Ad-Tech-Branche läuft der Umstieg auf Hochtouren  >>

Countdown läuft

Das Weihnachtsgeschäft steht unmittelbar vor der Tür. Höchste Zeit, im Shop die letzten Vorbereitungen für die umsatzstärksten Wochen des Jahres zu treffen  >>

Docdata wird verkauft

Der Großhändler Ingram Micro will mit Docdata sein E-Commerce-Geschäft stärken  >>

Kurz und Knapp


Katharina Borchert

Mozilla, Mountain View (Kalifornien, USA)  >>

Georg Hesse

Tomorrow Focus, München  >>

Heiko Foß

Valentins, Offenburg  >>

Michael Strier

Exozet, Berlin  >>

Martin Hobler

Nu3, Berlin  >>

Rainer Volland

Elaboratum, München  >>

Ralf Kordsmeier

Commerce Plus, Hamburg  >>

Chris Le May / Jan Heumüller

Data Xu, London (GB)  >>

Nils Lauk

Brink & Martens, Hamburg  >>

Jana Balusikova

Evania, Bratislava (SK)  >>