INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 23 2015

Erfolg mit Beratung

Individuell, persönlich, mit wenig Aufwand verbunden: Anbieter von Curated Shopping erreichen im Netz ein breites Publikum. Aber ist damit auch Geld zu machen?  >>

Digital Leader im B2B

Einen eigenen Online-Shop umzusetzen halten viele B2B-Unternehmen für kompliziertes Hexenwerk. Dabei gelten ähnliche Erfolgskriterien wie im B2C-Online-Handel  >>

Amazons letzte Meile

Die Anzeichen für den Start eines hauseigenen Paketdienst von Amazon verdichten sich – weltweit. DHL, Fedex und Co müssen sich wohl bald warm anziehen  >>

Adblocker Was andere schreiben

Die „Bild“ ist ein ekelhaftes, abgrundtief schlechtes Organ, das mit perfiden und bösartigen Mitteln Menschen schadet respektive gegeneinander aufhetzt und das alle...  >>

Menschen, nicht User

Adblocker gibt es nur, weil dem Nutzer nicht erklärt wurde, dass Content nicht umsonst ist  >>

Erst Vorträge, dann Partyschiff

Mehr als dreißig Fachvorträge und 900 Besucher: Die Kongresspremiere von JTL verlief erfolgreich  >>

Diskussionen, die Synergien schaffen

Im Frankfurter Messeturm diskutierten 100 Entscheider über die digitale Transformation  >>



Bewegtes Jahrzehnt

Seit einer Dekade berichtet INTERNET WORLD Business über die digitale Wirtschaft. Ein Rückblick auf wichtige Entwicklungen im E-Commerce und Online-Marketing  >>

Leider ausverkauft ...

Nicht lieferbare Ware kann für Online-Händler wettbewerbsrechtliche Folgen haben  >>

Online-Händler müssen EU-Versandkosten angeben

Das Kammergericht Berlin hat entschieden, dass in Online-Shops auf anfallende Kosten bei Versand innerhalb der EU hingewiesen werden muss (Beschluss vom 02.10.20...  >>

Keine Mehrwertsteuer

fällt beim Umtausch von Bitcoins in andere Währungen an. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Bitcoins genauso behandelt werden sollen wie Bargeld....  >>


Tool für die Kundenzufriedenheit

Welche Kriterien ein CEM-Werkzeug erfüllen sollte  >>

Click, Click, Buy

Mit Buy Buttons wollen verschiedene Netzwerke den Weg über die mobile Website umgehen und zugleich den eigenen Dienst als Shopping-Plattform aufwerten  >>

„Weiter als der Markt“

Amazon, Real-time Bidding und der Konsolidierungsprozess: Im Interview spricht Mike Klinkhammer, Vermarktungschef von Ebay, über die aktuellen Herausforderungen  >>

Gegen die Obrigkeit

Opel geht in der neuen Imagekampagne die Oberklasse an und gewinnt die Generation Y  >>

Mahnen und fordern

Die Ware ist beim Kunden angekommen, doch der bezahlt die Rechnung nicht – für jeden Online-Händler ein Ärgernis und der Moment ein Inkassoverfahren einzuleiten  >>

Eine Frage des Vertrauens

Ist dieser Online-Händler seriös? Entspricht mein Shop den rechtlichen Anforderungen? Fragen, die sich Online-Shopper und Shop-Betreiber gleichermaßen stellen. Gütesiegel sollen Vertrauen und Sicherheit schaffen  >>

Wichtiges Argument im Marketing-Mix

Sie werben bei Koffer24 mit dem EHI-Siegel. Warum ist Ihnen das Gütesiegel wichtig?Joachim Stoll: Wir versprechen uns gerade beim ersten Blick auf die...  >>

Drei Tipps für den Amazon Marketplace

Zwei Millionen Händler verkaufen weltweit über Amazon Marketplace. Diese Tipps befördern den Verkauf auf dem Marketplace:1. Produktauswahl Ein...  >>

Ausbau von ID-Diensten

Nicht nur die Post will mit neuen Services die Online-Identifizierung erleichtern  >>

Philipp Lück

Modomoto, Berlin  >>

Sabine Bendiek

Microsoft Deutschland, Unterschleißheim  >>

Bodo Kipper

Ricardo, Zürich  >>

Thomas Passen

Ringier, Zürich  >>

Maria Grotenhoff

Adesso, Berlin  >>

RosaFernandez-Velilla

Bershka, Arteixo (E)  >>

Stan Sugarman

Salesforce, London  >>

Kristina Faßler

WeltN24, Berlin  >>

Tom Schaafs

Sapient Nitro, Köln  >>

Dominik Frings

Plan Net, München  >>

Frank Rauchfuß

Intelliad, München  >>

Fabian Zamzow

Hugendubel, München  >>

Frank Morjan / Gerd Dussler

Viaprinto, Münster  >>

Jens Kranz

Baur, Burgkunstadt  >>



Maika Pufahl

Lingoking, München  >>

Jens-Christian Jensen

Publicis Pixelpark,Berlin  >>