INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 24 2015

Vorreiter Großbritannien

Wocheneinkauf per Mausklick? In Deutschland kaum genutzt ist er in Großbritannien längst üblich. Doch den Händlern bereitet das Geschäft bisher vor allem Verdruss  >>

Chancen in China

Chinesische Verbraucher bestellen gern online und sie verlassen sich dabei auf Marken aus dem Ausland: Daraus erwachsen große Chancen für hiesige Online-Händler  >>

Es ist angeheizt

Der ehemalige Online Pure Player Notebooksbilliger.de eröffnete in Hannover seine vierte Filiale. 4.500 Besucher hofften auf das Superschnäppchen  >>

Doppelte Kontrolle

Online-Shops müssen seit Anfang November Kreditkartenzahlungen besser absichern  >>


Der blaue Riese im Mittelpunkt

Die Facebook-Familie wächst und wächst und wird auch für Werbungtreibende immer wichtiger  >>

Zehn Jahre Networking am Münchner Flughafen

Die Affiliate Networkxx feiert Geburtstag: Seit 2005 lädt Markus Kellermann die Affiliate-Branche zum Bier ein  >>

Mobile Payment Was andere schreiben

Wenn ein Dienst mit Einfachheit punkten kann, dann nicht selten auf Kosten der Sicherheit. Kürzlich hat Samsung Pay Schlagzeilen gemacht, da chinesische Hacker in d...  >>

Bargeld verschwindet

Warum an Mobile Payment auch in Deutschland auf die Dauer kein Weg vorbeiführt  >>

Zu viele Inhalte – zu wenig Zeit

Content-Marketing wird zum Mainstream. Damit treten auch die ersten Probleme auf  >>



Vor dem Content Shock

Ein Trend wird zum Mainstream: Bei ihrer Kommunikationsstrategie setzen immer mehr Unternehmen auf Content-Marketing. Doch das bringt Probleme mit sich  >>

SEO wie bei Zalando

Mit einer geschickten Keyword-Strategie lassen sich Online-Shops so optimieren, dass sie zu einer Vielzahl von komplexen Suchbegriffen gefunden warden  >>

#DieHashtagInflation

Hashtag-Kampagnen liegen im Trend. Doch zu einer richtigen Interaktion mit dem User führen sie nur, wenn das Thema stimmt – ansonsten laufen sie ins Leere  >>

Der soziale Bohrgigant

Kann man ein Spezialtiefbaugerät im Wert von zwei Millionen Euro über Social Media verkaufen? Der Baumaschinenkonzern Liebherr zeigt, wie das funktioniertHan...  >>

Mehr Budget für Real-Time Ads

Otto.de setzt beim automatisierten Einkauf von Display-Werbung zunehmend auf Private Deals. Das Budget für Real-Time Advertising hat sich vom ersten bis zum dritten Quartal 2015 verdoppelt  >>

Babylonische Heimat

Hornbach setzt während der Flüchtlingskrise mit seiner Kampagne ein Zeichen  >>

Über die Grenzen gehen

Der Versand ins Ausland kann sich für Online-Händler zu einem guten Geschäft entwickeln. Ist die Logistik gut vorbereitet, klappt’s auch mit dem Nachbarn  >>

Neue Firma, neues Produkt

Nach der Trennung von Ebay im Sommer stellt Magento Commerce jetzt die Version 2.0 der Shop-Software vor  >>

Kräftiges Wachstum

Studie: Die deutsche Internet-Wirtschaft wird im Schnitt jährlich um 12 Prozent zulegen  >>

Fabian F. Fischer

eTribes, Hamburg  >>

Johann Jungwirth

Volkswagen, Wolfsburg  >>

Finn Age Hänsel

Movinga, Berlin  >>

Alexander Rittweger

Gut.org, Berlin  >>

Leeor Engländer

Axel Springer, Zürich  >>

Carlos Gómez

Waze, Berlin  >>

Preethi Mariappan

Razorfish, Frankfurt  >>

Stephan Enders

Plan Net, München  >>

Stephan Musikant

Bonial International, Berlin  >>

Nicole Holzencamp

Kolle Rebbe, Hamburg  >>

Roman Zenner

Commercetools, München  >>

Yasmin Sewell

Style.com, London  >>


Rudolf Spindler

Spotlight, Planegg  >>

Nora Mehler

Conrad Caine, München  >>

Sanjeev Mohanty

Jabong, Gurgaon (Ind)  >>

Frank Piotraschke

Optimizely, Köln  >>