INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 25 2015

Hier werden Sie geholfen

Immer mehr Online-Händler bieten die Beratung per Whatsapp an. Die Kunden reagieren auf dieses Serviceangebot in der Regel überrascht und erfreut  >>

Bonne Chance!

Online-Händler, die erfolgreich in Frankreich verkaufen wollen, kommen um eine Marktplatzstrategie nicht herum. Mobile ist derzeit weniger wichtig als in Deutschland Pro  >>

Süße Versuchungen in Zartbitter

Mit viel Leidenschaft, Unternehmermut und einem durchdachten Multichannel-Konzept überzeugt die Landsberger Schokoladenmanufaktur Hallingers On- und Offline-Kunden mit ihren genussvollen Kreationen  >>

Wann der Provider eingreifen muss

Der BGH hat entschieden: Access Provider können ver-pflichtet werden, den Zugang zu Websites zu sperren  >>


Mehr als Massen-SMS

Hat Whatsapp das Zeug zum Marketingkanal für personalisierte Botschaften?  >>

Insights aus dem Hamburger Hafen

Sieben Veranstaltungen an drei Orten: Search Conference und E-Commerce Conference im Rückblick  >>

Technologie im Zeichen der Ziege

In Frankfurt fand die letzte Ausgabe des Innovationsevents „Year of the Goat“ statt. Jetzt warten alle auf den Affen  >>

Frauen dringend gesucht

Weibliche Executives sind in der Digital-Branche rar  >>



Förderung oder digitales Damenprogramm?

Kaum ein Digital-Event kommt heute ohne eine Panel-Diskussion oder ein Networking-Angebot speziell für Frauen aus. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht  >>

Payback – Wettbewerbsvorteil für Onlineshops

Von stationären Einzelhandelskas-sen ist Payback nicht mehr wegzuden-ken. Doch auch im Online-Kontext ist die Loyalty-Plattform hochrelevant – denn im E-Commerce...  >>


Auf Umwegen gefunden

Keyword-Skalierung: Mit Glossaren, Magazin- und Inspirationsseiten lassen sich auch die Nutzer gewinnen, bei denen konventionelle SEO-Methoden versagen  >>

Die teuren Helfer

Online-Werbung ist günstig, heißt es. Je nach Strategie und Kampagnenkonzept kommen aber technische Dienstleistungen hinzu, die das Budget in die Höhe treiben  >>

Experimente in Echtzeit

Klassische Medien verfolgen den Trend zum Programmatic Advertising mit Sorge – und testen deshalb ebenfalls Formen des automatisierten Mediahandels  >>

I am on Vacation

Die Hotelkette Westin besiegelt das Ende langweiliger Out-of-Office-Ansagen  >>

Wenn der Shop erzählt

Statt über die immer gleichen Produktlisten lassen sich Waren auch über Geschichten verkaufen. Für gelungenes Storytelling braucht es nicht viel Technik – aber eine Idee  >>

Kunden in den Alpen

Shops, die mit einer Expansion ins Ausland liebäugeln, wagen oftmals zuerst den Schritt nach Österreich und in die Schweiz. Aus gutem Grund, wie die Erfahrung zeigt  >>

Das Ende von Yapital

Die Otto-Gruppe beerdigt die ehrgeizigen Pläne für ihr Cross-Channel-Payment  >>


Donald Pilz

Hermes, Hamburg  >>

Carel Halff

Walbusch, Solingen  >>

Petra von Strombeck

Lotto24, Hamburg  >>

Michael Rau / Marcus Ambrus

Plan Net BusinessIntelligence, München  >>

Bernadette Brown

Socialbakers, München  >>

Andreas Hennig

Hermes Fulfilment, Haldensleben  >>

Daniel Wellschmiedt

Interone, Hamburg  >>

Kim Jabal

Weebly, Berlin  >>

Florian Schnau

Wer liefert was?, Hamburg  >>

Maike Haselmann

Twitter, Berlin  >>

Lars Finger

Heine, Karlsruhe  >>

Robert Schütze

Happycar, Hamburg  >>

Arnd Winkelnkemper

TWT, Düsseldorf  >>

Susanne Hög

Explido iProspect, Augsburg  >>

Dominik Förster

Holiday Pirates, Berlin  >>

Lennart Hanebrink

Trio Group, Mannheim  >>


Eric Snelleman

Zoomin.tv, Amsterdam  >>

Michael Bräu

Coma, München  >>