INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 26 2015

Im Verbund online stark?

55 Prozent der deutschen Händler sind Mitglied einer Verbundgruppe, um Mengenvorteile zu nützen. Das funktioniert offline gut, online gibt es jedoch noch Verbesserungsbedarf  >>

Profitabilität in diesem Jahr – „wenn es gut läuft“

Der Modehersteller Just Fab stand bisher für Schuhe und Accessoires. Jetzt verkauft der Online-Shopping-Club auch komplette Outfits  >>

Inspiration schlägt Chat

Wann fühlt sich ein Kunde im Webshop als König? Das Ergebnis einer Verbraucherumfrage im Auftrag der Internet World Messe zeigt: Die Basics müssen stimmen.  >>

Markenrechtsproblem Amazon-Suche

Durch den Algorithmus von Amazon erhaltene Suchergebnisse können Rechte von Markeninhabern verletzen, urteilen deutsche Gerichte  >>

Heike Isemann

Mirapodo, Berlin  >>

Christoph Schuh

Tomorrow Focus, München  >>

Caren Genthner-Kappesz

Glossybox, Berlin  >>

Sebastian Bayer

Payback, München  >>

Anke Herbener

BVDW, Düsseldorf  >>

Björn Radau

Teads, Hamburg  >>

Thomas Limmer

Cineplex, Wuppertal  >>

Ramak Molavi

GAME, Berlin  >>


Viola Deneffe

Rabbit eMarketing,Frankfurt am Main  >>

Robert Jung

Leo Burnett, Frankfurt  >>

Silke Fredrich / Franziska Bluhm

Wirtschaftswoche, Düsseldorf  >>

VW und der E-Commerce

Was die Online-Branche aus dem Volkswagen-Abgasskandal lernen sollte  >>

Wer hat an der Uhr gedreht?

Das Internet-Jahr 2015 geht zu Ende, wie es angefangen hat: voller Herausforderungen  >>

Die Kongress-Highlights 2016

Der Internet World Kongress findet am 1. und 2. März 2016 im Rahmen der 20. Internet World statt. Die Teilnehmer erhalten dort exklusive Einblicke in...  >>


Was für ein Jahr!

Amazon testet Drohnen, Axel Springer kämpft gegen Adblocker, Google heißt jetzt Alphabet und Yapital hat es nicht geschafft. Ein Blick zurück auf 365 spannende Tage  >>

Vor dem Verkaufen kommt das Verstehen

User Tracking ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um das Verhalten des Kunden und seine Intention zu verstehen. Die vier Schritte einer erfolgreichen Tracking-Strategie  >>

Wecker und Shaker

Auch im Jahr 2015 wurden wieder zahlreiche Werbekampagnen mit Awards ausgezeichnet. Viele von ihnen zeigen, wie kreativ Online-Marketing sein kann  >>

Die Heizungshelden

Seit die Energieeinsparverordnung in Kraft getreten ist, werden Heizungsanlagen samt Montage auch im Internet gehandelt. Der Heizungsbauer Thermondo profitiert davon  >>

Brands zögern bei New TLDs

Die neuen Top-Level-Domains (New TLDs) bieten Markeninhabern einige interessante Privilegien, die bislang allerdings kaum genutzt warden  >>

Stars im Partnerlook

David Beckham und Kevin Hart mischen für H & M den Werbemarkt auf  >>

Ausprobieren macht erfolgreich

Die Bedeutung des Amazon Marketplace wächst – bei den Händlern, den Kunden und bei Amazon selbst. Inzwischen verkaufen zwei Millionen Händler weltweit über diesen Online-Marktplatz Produkte  >>

Per Chat näher am Kunden

Facebook führt für Verantwortliche von Unternehmensseiten neue Funktionen im Nachrichtenordner ein  >>

Ohne Hindernisse zur Kasse

Kaufabbrüche sind ärgerlich und kosten Umsatz. Sieben Tipps, um Kunden den Checkout-Prozess zu erleichtern  >>