INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 01

Die nächste Revolution

Seit Jahren prognostizieren Experten die Online-Revolution im Möbelmarkt – 2015 war das Jahr, in dem sich der angekündigte Boom erstmals in Zahlen ausdrückte  >>

Recht: Stochern im Nebel

Neue Gesetze sollen die Verwendung digitaler Technologien regeln. Nicht selten entstehen aber rechtliche Grauzonen  >>

Löschen statt sperren

Der Branchenverband Eco spricht sich gegen Netzsperren im Internet aus  >>

Treffen und Kontaktpflege

Branchentreffs und Events in aller Welt – für Händler, Werbungtreibende und Gründer  >>

Blick in die Zukunft

Zehn Trends, die in diesem Jahr den Durchbruch erleben warden  >>

Kostenlos dabei!

Zum 20. Mal findet am 1. und 2. März 2016 auf dem Münchner Messegelände die Internet World statt. Auf der europäischen Leitmesse zum Thema E-Commerce werden...  >>


Diskussionsstoff fürs neue Jahr

Zehn Entwicklungen, die Marketing und Handel in diesem Jahr beeinflussen und verändern warden  >>

Nach der Pflicht kommt die Tracking-Kür

Die Erfassung von Nutzerströmen auf der eigenen Website ist nur der erste Schritt für ein erfolgreiches User Tracking. Wie es weitergeht, erfahren Sie hier  >>

Mut zur Vergänglichkeit

Sich selbst löschende Inhalte, kein Upload: Snapchat versetzt die Marketing-Branche in Aufruhr. Doch was braucht es für eine erfolgreiche Markenkommunikation überhaupt?  >>

Ein jähes Ende

Regionalisierte TV-Werbung erlebte im abgelaufenen Jahr einen ersten Aufschwung. Der neue Rundfunkstaatsvertrag wirft die TV-Werber nun wieder weit zurück  >>

Beste Online-Shops gesucht

Endspurt beim INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016: Noch bis 12. Januar können Sie sich bewerben  >>

So konvertiert Radio im Web

Audio und E-Commerce, das passt: Paypal zeigt auf, wie digitale Unternehmen von Radiowerbung profitieren  >>

Gute Filter, besserer Umsatz

Eine Produktsuche im Webshop ist essenziell. Richtig erfolgreich wird die Suche aber erst durch gute Filter. Sie verbessern die Customer Experience und die Conversion  >>

Targeting mit der Facebook-ID

Statt mit Cookies arbeitet der Adserver Atlas mit anonymisierten Facebook-Nutzerprofilen fürs Targeting. Dadurch sollen Konsumenten gezielter mit digitalen Kampagnen erreicht warden  >>

Siroop setzt auf Spryker

Swisscom und Coop realisieren ihren Online-Marktplatz mit der neuen Shop-Software  >>

Antonius Salis

Joiz, Zürich (CH)  >>

Robert Bosch

Ströer, Köln  >>

Uwe Stuhldreier

Huk24, Coburg  >>


Ulrich Hegge

Appnexus, Berlin  >>

Kai Schmidt

Alnatura, Bickenbach  >>

Kai Früchtenicht

Payone, Kiel  >>



Sven Rathjen

Spiegel, Hamburg  >>