INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 02

Rund um die Wohnung

Eine Gesetzesänderung und frische Geschäftsmodelle: Der Online-Immobilienmarkt ist in Bewegung geraten, die Marktführer setzen verstärkt auf neuartige Services  >>

Klein, aber oho

Microinteractions sind ein neuer Begriff für ein bekanntes Phänomen: Webhändler können durch smartes User-Interface-Design Kunden binden und Conversion Rates erhöhen  >>

Abmahnungen Was andere schreiben

Abmahnungen bedrohen den Online-Handel. Die eigentliche Gefahr hinter einer Abmahnung ist aber die strafbewehrte Unterlassungserklärung. Denn bei einem erneuten Ver...  >>

Formelle Kinkerlitzchen

Der Gesetzgeber muss wirksamer gegen den Missbrauch von Abmahnungen vorgehen  >>

Streit um die Richtlinie

Die digitale Wirtschaft hadert mit den EU-Vorstellungen zum Datenschutz  >>

Kurz und Knapp


Q&A

„Ausblick auf das Leben von morgen“  >>


Datenschutz-Dilemma

Die neue Datenschutzrichtlinie der EU soll die Gesetze der Mitgliedsländer harmonisieren. Experten befürchten allerdings zusätzliche Belastungen für die digitale Wirtschaft  >>

Vorsicht mit Werbung aus dem Autoresponder

Der BGH entscheidet: Werbung in Eingangsbestätigungs-Mails kann rechtswidrig sein.Damit wird die harte Linie gegen Werbe-Mails ohne Einwilligung aufrechterhaltender  >>


Marketing mit Youtube

Besonders im Segment von „How to“- oder „Let’s play“-Videos kommt man an Youtube nicht vorbei. Doch für einen adäquaten Auftritt gibt es einiges zu beachten  >>

Mehrwert für Advertiser

Das Marketing-Partner-Programm von Facebook soll Werber aktiv unterstützen. Der Weg zu dieser Partnerschaft ist allerdings anspruchsvoll, die Anforderungen sind hoch  >>

Der Push zum Erfolg

Push Notifications sind für den Erfolg einer App unverzichtbar. Wer sie einsetzt, wandelt auf einem schmalen Grat: User sind von dieser Art Werbebotschaft schnell genervt  >>

Die Sprachen der Tierfreunde

Bayer Animal Health ist in 15 Ländern über Social Media aktiv. Alle müssen individuell betreut warden  >>

Problematisches Viral

Heimkommen kann heimgehen. Oder: Warum Edeka sich selbst keinen Gefallen tut  >>

Paydirekt will ein Stück vom Kuchen

Erste Händler haben das neue Bezahlverfahren der Banken eingeführt und sind zufrieden. Dennoch verstummt die Kritik nicht – Paydirekt will nachbessern  >>

Commerce-Innovationen

Zahlreiche Technologiedienstleister bringen interessante Lösungen aus dem Ausland zur Internet World Messe 2016 nach München mit – hier eine Auswahl  >>

Verkaufen im Grünen

Mit seinem Roadshow-Mobil bringt Tennis-Point seinen Webshop zum Kunden – auf den Tennisplatz. Eine POS-Lösung mit Shop-Anbindung macht es möglich  >>

Google Ads fürs Lokale

Wie Einzelhändler Käufer in ihre Filiale locken können  >>

Sechs auf einen Streich

Das neue Unternehmen Diva-e vereint sechs Agenturen  >>

Johannes Maas

Intersport, Heilbronn  >>

Gerlinde Leichtfried

Aida Cruises, Rostock  >>

Wenzel Drechsler

United Internet Media, Karlsruhe  >>

Conrad Pozsgai

Payback, München  >>

Carsten Rauh

Microsoft, Unterschleißheim  >>

Thomas Müller

Stylebop, Ottobrunn  >>

JB Rudelle / Eric Eichmann

Criteo, Palo Alto (USA)  >>


PPC Masters

Termine  >>