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Start-up: Everysize

Everysize positioniert sich als Produktsuche und Conversion-Bringer für Händler.

„Wir sind eine spezialisierte Produktsuche und setzen außerdem auf Content Marketing“, beschreibt Denis Falkenstein Everysize.com. Mit Freunden gründete er 2015 das Start-up in Stuttgart. Sneaker-Fans suchen hier nach Modellen und den Läden, in denen sie in ihrer Größe verfügbar sind. Drei Monate nach dem Start hat das Trio die Daten von 17 Shops integriert.

„Im November verschickten wir erste Rechnungen“, erzählt Falkenstein. „Einige Händler haben sich dabei für hohe Conversion Rates bedankt.“ Sie bezahlen Everysize für den Traffic und die Käufe. Ersten Erfahrungen zufolge sorgt Everysize für Conversion Rates um sieben Prozent. Zur Nutzerbindung und Reichweitensteigerung ist die Suche mit einem Blog zum Thema Sneakers verbunden. Noch arbeitet Everysize an der eigenen Bekanntheit, die Gründer wollen ihre Suche aber auf weitere Schuhtypen ausweiten. „Everysize kann nach allen Produkten suchen, die von Größen abhängig sind“, so Falkenstein. „Wir sind in der Nische gestartet, um uns selbst zu finanzieren, wollen aber weiter wachsen.“ (vs)

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