INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 03

34 Hoffnungsträger

281 Einreichungen sichtete die Redaktion für den „INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016“. 34 davon dürfen jetzt auf einen der begehrten Preise hoffen  >>

„Händler agieren zu kurzfristig“

Trendforscher Nils Müller warnt den deutschen Handel davor, nur zu überlegen, wie man im nächsten Quartal mehr Abverkauf erzielt. Themen wie künstliche Intelligenz oder Wearables gehören dringend auf die Agenda  >>

Verwirrende Verbote

Das Oberlandesgericht Frankfurt lässt ein Amazon-Verbot zu, das Kartellamt verbietet Verbote: Die Unsicherheit der Händler im Umgang mit Marktplätzen wächst  >>

Problem offenes WLAN

Ein neuer Gesetzentwurf zu Public Hotspots lässt viele Fragen offen  >>


Was andere schreiben

Content-Marketing  >>

Schluss mit dem Egotrip

Content-Marketing muss 2016 in mehrere Richtungen professionalisiert werden  >>

Denkanstöße der Großen in der Digital-Branche

Spannend zum Zuhören: Die DLD-Konferenz bringt Vordenker und Firmenlenker zusammen  >>

Virtueller Hörsaal

Die „digitale Lernkultur“ stand im Mittelpunkt der 24. Ausgabe der Kongressmesse Learntec in Karlsruhe  >>

Handeln und Zahlen

Der 12. „Online Handel“-Kongress fand gemeinsam mit der 10. „Payment World“ in Düsseldorf statt  >>

Phänomen Amazon

Der Aktienkurs der Bezos-Company ist nicht zu stoppen – aus gutem Grund  >>

Internet World 2016 – Die Ausstellungsflächen werden rar!

Nur noch vier Wochen: Am 1. und 2. März 2016 findet die Internet World auf dem Münchner Messegelände statt. Auf der E-Commerce-Messe präsentieren sich rund 3...  >>

Q&A

„2016 wird das Thema abgehen“  >>


Anlegers Lieblinge

Die Bewertung von Amazon an der Börse entzieht sich traditionellen Mustern. Doch auch andere Player boomen. Warum steht der Online-Handel so hoch im Kurs?  >>

Werben mit Youtube

Nicht nur für die Verbreitung eigener Video-Inhalte ist Youtube ein wichtiger Kanal. Die Videoplattform eignet sich auch für Branding- und Performance-Werbekampagnen  >>

Großes Geheimnis

Hunderte von SEO-Experten leben davon, dass sie Googles Suchalgorithmus genau kennen. Doch woher haben sie ihr Wissen? Google selbst verrät nur wenig  >>

Wettstreit in Echtzeit

Facebook Live, Periscope und Meerkat: Der Kampf um die Vorreiterposition im Livestreaming-Markt ist voll entbrannt. 2016 wird ein heißes Jahr  >>

Druckanleitung per E-Mail

Mit individualisiertem E-Mail-Marketing versucht Epson, seine Kunden dauerhaft an sich zu binden  >>

Yoga und Hähnchen

Amazon versucht, mit Assoziationen Neukunden zu gewinnen  >>

Flexibel und individuell

Online-Shopper werden immer anspruchsvoller und wollen die Zustellung zu jeder Zeit an jeden Ort. Auf der Internet World zeigen Logistikanbieter die Lösungen der Zukunft  >>

Innovation am POS

Klug verzahnt, ist halb gewonnen: Der Internet World Shop zeigt Messebesuchern neue Lösungen für die Verbindung von stationärem Geschäft und digitalen Technologien  >>

Basis für On- und Offline

Um den Webshop mit der IT-Landschaft aus dem stationären Geschäft zu verbinden, setzt die Handelskette Kodi seine Diskontläden auf eine Middleware  >>

RFID als Game Changer

Bei der Konferenz Retail’s Big Show stand die Digitalisierung des Handels im Fokus  >>

Stefan Tweraser

Snapshot, Berlin  >>

Stefan Herzog

Sport Scheck, München  >>

Sabine Tietz

Schwab, Hanau  >>


Stefan Kuhlmann

Exponential Interac-tive, Emeryville (USA)  >>

Josephine Seidel-Leuteritz

Shopping24, Hamburg  >>

Klaus Rohr

Digitalface, Berlin  >>

Dirk Schäfer

Crowdfox, Köln  >>

Katharina Lehmann

Experian Marketing Services, München  >>

Marcus Bilgeri

UDG, München  >>

Richard Reitzner

HSE24, München  >>

Stephan Lahl

Europcar, Hamburg  >>

Michael Cimbal

Sport-Tiedje, Schleswig  >>

Thomas Stagat

Concardis, Eschborn  >>

Ralf Laffert / Mirko Nägele

Redcoon, Aschaffenburg  >>

Daniel Weber / Jean-Paul Daniel

Mediaplan Digital, Hamburg  >>

Thomas Koenen

Rich Relevance, München  >>

Gregor Vogelsang

C3, München  >>

Alexander Steireif

Netz98, Mainz  >>

PPC Masters

11. Februar 2016, Berlin  >>

Mobile World Congress

22. bis 25. Februar 2016, Barcelona  >>

Content-Marketing Conference & Expo

01. und 02. März 2016, München  >>

Swiss Online Marketing & eBusiness Expo

13. und 14. April 2016, Zürich  >>

Digital Commerce Day

21. und 22. April 2016, Hamburg  >>

Global E-Commerce Summit

29. Mai bis 1. Juni 2016, Barcelona  >>