INTERNET WORLD Business





SPOTIFY

Videos zur Musik

Jetzt auch Videos: Musik-Streaming-Dienst Spotify

Vor rund einem halben Jahr gab es erste Ankündigungen zur Integration von Video in das Spotify-Angebot. Jetzt ist es so weit: Auf die App des Musik-Streaming-Dienstes kommen nun auch Videos. Nach monatelangen Tests sollen diese schon in den nächsten Tagen integriert werden, berichtet das „Wall Street Journal“.

Zunächst kommt das Video-Streaming auf die Android-App von Spotify, später dann auch auf iOS. Los geht es in den Ländern Deutschland, USA, Großbritannien und Schweden. Gezeigt werden Inhalte von den Sendern BBC und Comedy Central. Während es sich bei einem Großteil um Kurzclips handle, sollen von einigen teilnehmenden Content-Providern auch eigens Inhalte für Spotify produziert werden. Der Fokus werde aber weiterhin auf Musik liegen, so das „Wall Street Journal“. (skr)

Weitere Bilder
comments powered by Disqus