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WPP

Werberiese schluckt Conrad Caine

Conrad Caine gehört künftig zum WPP-Netz

Anhaltende Konsolidierung auf dem Markt der Digital-Agenturen: Der Werberiese WPP hat mit seiner Tochter Possible 60 Prozent an der internationalen Digital-Agentur Conrad Caine übernommen. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Der Einstieg von Possible soll zu keinen Veränderungen im Management der Firma von Gründer und CEO Conrad Caine führen. Die Agentur firmiert aber künftig unter Possible. „Die Beteiligung gibt uns einen Zugang zu einem exzellenten internationalem Netzwerk, hervorragenden Sparringspartnern im Possible-Management und fortschrittlichsten Technologien“, so CEO und Unternehmensgründer Conrad Caine.

Im Gegenzug soll die Beteiligung der WPP-Tochter Possible den Eintritt in den deutschen Markt erleichtern und neue Geschäftsfelder eröffnen. Zudem ermöglicht die Fusion beiden Parteien einen effizienten Technologietransfer. Europa sei eine strategisch wichtige Region und der deutsche Markt der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg, so Shane Atchison, Global CEO von Possible.

Die Agentur Conrad Caine wurde 1998 in München gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen, Buenos Aires (Argentinien) und Pelotas (Brasilien). Der Umsatz 2014 belief sich auf 8,5 Millionen Euro. (sg)

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