INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 04

„Das Beauty-Tab macht Spaß“

Im Omnichannel können winzige Details über den Erfolg oder Misserfolg von Serviceangeboten entscheiden. Jens Diekmann, Director Crosschannel & Business Development bei Douglas, kennt einige Stellschrauben  >>

Mobile Verkaufshelfer

Der Chat-Dienst Whatsapp und die Dating-App Tinder standen Pate für Chatshopper, Swipy und Swipybay: Drei neue Plattformen, um den Mobile Commerce voranzutreiben  >>

Wem gehören die Daten?

Wenn Mitarbeiter Social Media Accounts pflegen, müssen Vereinbarungen her  >>


Was andere schreiben

[Privacy Shield]  >>

Safe-Harbor-Nachfolger

[Ob das EU-US Privacy Shield Bestand haben wird, müssen die Gerichte entscheiden]  >>

Saisonauftakt mit Bombe

[Eine Fliegerbombe brachte das Programm des BVDW-Neujahrsempfangs in Hamburg durcheinander]  >>

Händlertreff in London

[Zur 7. Metapack Delivery Conference trafen sich in der britischen Hauptstadt über 1.400 Retail-Profis]  >>

Countdown für München

Mit 22.000 qm Veranstaltungsfläche wird die Internet World 2016 so groß wie nie  >>

Auf geht’s zur Internet World Night

Nach einem spannenden ersten Messetag auf der Internet World 2016 stehen am Abend das gemeinsame Feiern und Networken im Vordergrund.Die offizielle Me...  >>

Q&A

„Die Marke ist bereits geknackt“  >>


Next Level in München

Vor 20 Jahren fand die erste Internet World statt. Am 1. und 2. März füllt die führende E-Commerce-Messe auf dem Messegelände in Riem erstmals zwei komplette Hallen  >>

Durchblick im Labyrinth

Paypal oder Paydirekt? Payment Service Provider oder nicht? Kauf auf Rechnung selbst abwickeln oder mit Partner? Auf der Internet World bekommen Händler einen Überblick  >>

Hilfe fürs Marketing

Omnichannel, Personalisierung, Magento 2, E-Mail-Marketing: Das sind wichtige Themen auf der Messe. Zahlreiche Agenturen haben dafür das passende Werkzeug im Gepäck  >>

Aussteller im Überblick

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Angebote: 2016 präsentiert sich die Internet World dem Fachpublikum erstmals in den Hallen B5 und B6 auf dem Münchner Messegelände. Mit diesem Plan finden Sie sich zurecht  >>

Kostenlose Weiterbildungsangebote

Besuchen Sie unsere Diskussionsrunden, Expertenvorträge und Workshop-Vorträge  >>

Programm Internet World-Academy

Die Internet World-Academy bietet am 01. März Fachwissen zu wichtigen E-Commerce-Themen kompakt aufbereitet.  >>

Programm Infoarenen Dienstag 01.03.2016

Über 100 Vorträge zu allen relevanten Themen im E-Commerce  >>

Programm Infoarenen Mittwoch 02.03.2016

Über 100 Vorträge zu allen relevanten Themen im E-Commerce  >>

Die Wege der Kunden

Die einzelne User Journey ist in etwa so aussagekräftig wie ein einzelner Klick. Erst die richtige Analyse aller Journeys liefert dem Marketer Mehrwert und Optimierungspotenzial  >>

Der Platzhirsch röhrt

Xing wird immer mehr zur Recruitierungs- und Marketingplattform. Etliche Maßnahmen sollen Geschäftskunden locken, der Social-Media-Gedanke bleibt dabei auf der Strecke  >>

„Fehler der Onliner vermeiden“

IP Deutschland prescht vor und führt Programmatic Buying für lineares TV ein und will so verhindern, dass – nicht wie im Online-Bereich - branchenfremde Drittanbieter das Geschäftsfeld besetzen  >>

Wie Wikipedia mehrere Millionen einsammelt

Wikipedia erklärt Millionen Menschen die Welt. Aufgrund professioneller Kampagnenoptimierung steht das nicht kommerzielle Online-Projekt auch ökonomisch gut da  >>

Der Schlafdetektor

Wie Netflix mit einer Socke zum Selbermachen seinen Nutzern helfen möchte  >>

Mit digitaler Technik die Kundenbindung stärken

Handy- und Tablet-Nutzung verändern den Handel im Internet nachhaltig und bieten neue Möglichkeiten, Kunden zu binden. Hier sind einige Beispiele  >>

IBM auf Agentureinkauf

Mit Aperto und Ecxio gehören bald zwei deutsche Digital-Schmieden zu dem Konzern  >>

Sandra Rehm

Heine, Karlsruhe  >>


Stefanie Lüdecke

Shopkick, Berlin  >>

Ekkehard Veser

Kununu, Wien (A)  >>

Markus Maczey

Plan Net, München  >>

Ulrich Bartholomäus

Affilinet, München  >>


Marc Schnitzler

Media on Work, Berlin  >>

Andreas Veller

Barzahlen, Berlin  >>


Jens Bargmann

Media Math, Berlin  >>

Leslie Berland

Twitter, San Francisco (Kalifornien, USA)  >>

Jan Kegelberg

Sport Scheck, München  >>

Oliver Stock

Sentifi, Zürich (CH)  >>

Marc Schmitz

Ströer Content, Köln  >>

José Ramón Alegre

Direct Line, Teltow  >>

Silke Wartenberg

TWT, Düsseldorf  >>

Content-Marketing Conference & Expo

München, 1. und 2. März 2016  >>

Swiss Online Marketing & eBusiness Expo

Zürich, 13. und 14. April 2016  >>

Digital Commerce Day

Hamburg, 21. und 22. April 2016  >>

e-Commerce Day

Köln, 29. April 2016  >>

Global E-Commerce Summit

Barcelona, 29. Mai bis 1. Juni 2016  >>