INTERNET WORLD Business





WEARABLES

Markt wird millionenschwer

Die Apple Watch zählt zu den begehrten Wearables

Die Marktforscher von Gartner bescheinigen Wearables exzellente Absatzzahlen. Insgesamt sollen in diesem Jahr weltweit 275 Millionen Wearables verkauft werden, so die Prognose, 2017 sollen es sogar über 320 Millionen sein. Gartner bezieht in seine Rechnung allerdings auch Bluetooth-Headsets mit ein, die in diesem Jahr mit erwarteten 128 Millionen Stück den Löwenanteil ausmachen werden. Sportuhren (24 Millionen) fallen ebenfalls in diese Kategorie, selbst wenn sie keine Verbindung zum Smartphone erlauben.

Die reinen Smartwatches sollen sich der Vorhersage zufolge trotzdem sehr gut verkaufen, Gartner rechnet mit einem Anstieg der Zahlen von 30 Millionen im vergangenen Jahr auf 50 Millionen vernetzte Uhren bis Jahresende. 2017 werden 67 Millionen Stück erwartet. Und auch die kleinen Geschwister der Smartwatches, die Fitnessarmbänder, sollen durch starke Absatzzahlen glänzen. (cb)

comments powered by Disqus