INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 05

Die besten Shops Deutschlands

Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden am Vorabend der Internet World 24 Preisträger mit dem Shop-Award 2016 ausgezeichnet  >>

So lohnt sich Click & Collect

Die Abholung von Online-Bestellungen in den Filialen erweist sich nicht für jeden Händler als sinnvoll  >>

„Wir sind im Plan“

In den ersten drei Monaten Orientierung, dann Angriff: Seit 2014 verkauft der britische Online-Händler Haushaltsgeräte und Weißware in Deutschland – und bringt mit Kundennähe Bewegung in den Markt  >>

Brexit Was andere schreiben

Mein Plan für Großbritannien außerhalb der EU enthält ein grundsätzliches Handelsabkommen mit der EU auf Basis der derzeitigen WTO-Verträge und ein besseres Abkomme...  >>

Die Gemeinschaft zählt

Warum ein Brexit eine Katastrophe für den britischen Online-Handel ware  >>

Sascha Jansen

Omnicom Media GroupGermany, Düsseldorf  >>

Sven Hoffmann

Webguerillas, Köln  >>

Phuc Vo

Mzentrale, Stuttgart  >>

Lars Lehne

Syzygy, Bad Homburg  >>

Marie Langgärtner

Spot X, Hamburg  >>

Jörg Lamparter

Moovel, Stuttgart  >>

Torsten Engelken

Intelliad, München  >>

Isabelle Parize

Douglas Holding, Hagen  >>

Udo Sträßer

e-Spirit, Dortmund  >>

Stefanie Promm / Amaury Delloye

Nano Interactive,Starnberg / Paris (F)  >>

Michael Wallbaum

Firal, Hamburg  >>

Tine Werner

Smartin, Köln  >>



Fabio Picciani

Nayoki, München  >>

Applaus für Christian Wulff

Best Brands 2016: Feierliche Gala und Preise für die Marken Porsche, Nivea, WMF und Amazon  >>

Harter Rock in Kassel

Zum 9. Mal hat Plentymarkets Aussteller und Shop-Betreiber nach Nordhessen eingeladen  >>

Die Besten der Besten

Die Gewinner des INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016 stehen fest  >>

Das Online Marketing Forum 2016

Das Online Marketing Forum geht 2016 bereits in die 14. Veranstaltungsrunde. Das Event findet dieses Jahr am 20. Juni in Hamburg, am 30. Juni in Fr...  >>


„Andere Präferenzen“

Die weitaus meisten Kaufentscheidungen im E-Commerce treffen Frauen: eine Annäherung an die wichtigste Zielgruppe im Netz – mithilfe von fünf Expertinnen  >>

Anschwärzen verboten

Rechteinhaber können sich wehren, wenn Plagiate auftauchen. Doch was, wenn sie zu Unrecht protestieren?  >>


Der Weg ist das Ziel

Ist die User Journey erst analysiert, eröffnen sich diverse Optimierungsmöglichkeiten. Ziel hierbei sollte die Verbesserung der vorab definierten einzelnen KPIs sein  >>

Cost-per-Öffnung

Die Branche für digitale Prospektplattformen ist in Bewegung geraten. Jetzt drängt auch Pro Sieben Sat1 in den Markt. Dem Mobile Marketing kann dies nur nutzen  >>

Elf Formate, elf Ziele

Wer seine Facebook-Präsenz pushen möchte, kommt kaum mehr um Anzeigen herum. INTERNET WORLD Business präsentiert die elf Facebook-Werbeformate im Überblick  >>

Personifizierte Technik

Liebe auf den zweiten Blick: Warum die Markeninszenierung von Saturn überzeugt  >>

Werkzeug für den Shop

Die richtigen Tools können für den Erfolg eines Online-Shops entscheidend sein. Auf der Internet World stellen Dienstleister die ganze Bandbreite vor  >>

Blick in die Zukunft

Mehr Baukastenprinzip, mehr Cloud und Integration des Internet of Things: So sehen die Anforderungen an künftige Shop-Software aus  >>

Mit Paydirekt bezahlen – aber wo?

Die Banken haben noch Mühe, Shop-Betreiber für ihr Bezahlsystem zu gewinnen. Ein verbesserter Prozess zum Vertragsabschluss mit den Banken soll nun Abhilfe schaffen  >>

Nur für Spryker

Die Agentur Netz98 gründet ein Spin-off aus, das ausschließlich Spryker-Projekte abwickeln soll  >>

Swiss Online Marketing & eBusiness Expo

Zürich, 13. und 14. April 2016  >>

Digital Commerce Day

Hamburg, 21. und 22. April 2016  >>

e-Commerce Day

Köln, 29. April 2016  >>

Performance Marketing Summit

München, 12. und 13. Mai 2016  >>

Global E-Commerce Summit

Barcelona, 29. Mai bis 1. Juni 2016  >>