INTERNET WORLD Business





Die Besten der Besten

Die Gewinner des INTERNET WORLD Business Shop-Award 2016 stehen fest

2012 zum ersten Mal vergeben: Der INTERNET WORLD Business Shop-Award

Zum fünften Mal hat die Redaktion der INTERNET WORLD Business, verstärkt durch eine hochkarätige Expertenjury, das Unmögliche gewagt: die besten Online-Shops Deutschlands auszuwählen und zu prämieren. 281 Einreichungen zählten die Organisatoren, 34 von ihnen schafften es auf die Shortlist. Auf einer feierlichen Gala im Münchner Event-Theater GOP wurden insgesamt 24 Preisträger mit dem Shop-Award 2016 ausgezeichnet.

Besonders groß fiel der Jubel bei der Otto-Tochter Sheego aus, die schon bei vergangenen Shop-Awards abräumen konnte. Der Große-Größen-Versender hat in den letzten Jahren den Wandel zum Markenhersteller erfolgreich vollzogen. Die Jury überzeugte der Shop mit seiner Inspiration und dem guten Service. Lohn der Mühe: der Sonderpreis „Best of Show“.

Erstmals beworben und gleich prämiert: Rewe bietet als einzige deutsche stationäre Supermarktkette ein wirklich überzeugendes Multichannel-Konzept und gewinnt deshalb hochverdient den Shop-Award 2016 in der Kategorie „Bester Multichannel-Anbieter“.

Noch Luft nach oben sieht die Jury dagegen bei den Rubriken „Innovation“ und „Mobile“ – sowohl hinsichtlich der Zahl der Einreichungen als auch deren Qualität. Der Trend zum Mobile Commerce stellt den deutschen Online-Handel offensichtlich immer noch vor große Herausforderungen. Responsive Design allein ist nicht die Antwort auf alle Fragen.

Alle prämierten Shops, die Betreiber, Dienstleister und die Technik dahinter sowie die Gründe der Jury für die Platzierung finden Sie ab Seite 12.

comments powered by Disqus