INTERNET WORLD Business





FACEBOOK

Instant Articles für alle Publisher offen

Jetzt offen für alle: Facebook Instant Articles

Noch vor dem ersten Jahrestag von Instant Articles soll das Programm ausgeweitet werden, das Publishern erlaubt, ihre Inhalte direkt auf Facebook zu zeigen, anstatt über Links die Nutzer auf ihre Seiten zu führen. Ab 12. April 2016 soll „Instant Articles“ allen Publishern – unabhängig von Standort und Firmengröße – zur Verfügung gestellt werden, teilte das Netzwerk mit.

„Wir haben Instant Articles entwickelt, um ein Problem zu lösen – die langsamen Ladezeiten im mobilen Web“, so Facebook Product Manager Josh Roberts. „Unser Ziel war es von Anfang an, Instant Articles für alle Publisher zugänglich zu machen.“

Während Instant Articles ursprünglich nur mit ausgewählten Partnern gestartet war, sind mittlerweile mehrere Hundert Publisher an Bord – die nicht nur Content liefern, sondern auch eigene Anzeigen ausspielen können und damit auf zwei Arten von der Reichweite des Netzwerks profitieren.

Anfänglich hatte Facebook Art und Zahl der Anzeigen, die die Publisher in ihren Instant Articles einbinden konnten, streng limitiert. Doch bereits im Dezember 2015 wurden die Werbemöglichkeiten ausgeweitet. Eine Übersicht weiterer Werbeformate im größten Social Network der Welt finden Sie in dieser Ausgabe ab Seite 26. (sg)

comments powered by Disqus