INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 06

Ihre Majestät, der Kunde

Customer Experience bietet auch kleineren Online-Händlern die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben. Kein Wunder also, dass jeder Webshop daran feilt  >>

„Die mobile Optimierung löst ein riesiges Problem“

Das Vergleichsportal Idealo zieht rund ein Jahr nach der Einführung der Direktkauf-Funktion positive Bilanz  >>

EU-Streitschlichtung

Online-Händler müssen über neue Plattform informieren – doch vieles ist unklar  >>


Netzneutralität Was andere schreiben

Es wäre ein folgenschwerer Eingriff in die Netzneutralität und die Freiheiten der Werbeindustrie. Mehr noch: Wenn künftig mobil gar keine Werbebanner mehr ausgelief...  >>

Kein Modell für Europa

Der netzbasierte Mobile-Adblocker „Shine“ bedroht die Netzneutralität  >>

Verkaufen, lernen, netzwerken

22 Prozent mehr Fläche und neuer Besucherrekord: Die Internet World Messe feierte ihr 20-jähriges Bestehen  >>

Ausgezeichnete Online-Shops

Der INTERNET WORLD Business Shop-Award belohnt die Anstrengung, die hinter guten Webauftritten steht  >>

Ein Udo und viele Digital Natives

Die Online Marketing Rockstars haben sich zu einer großen Veranstaltung entwickelt  >>

Roboter auf Rädern

Concept Car von BMW  >>

Der dunkle Bruder

Wie die Marktplätze im Darknet ihr illegales Online-Geschäft betreiben  >>

INTERNET WORLD Business auf Snapchat

Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern weltweit und rund sieben Milliarden Video Views täglich ist Snapchat derzeit eine der heißesten Social-Media-Anwen...  >>


Dark Commerce

Drogen, Falschgeld, Geheimnisse: Im Darknet wird alles gehandelt, was der Anonymität bedarf – in einer E-Commerce-Umgebung, die auf eigenartige Weise vertraut erscheint  >>

Adwords optimal nutzen

Typische Fehler bei der Suchmaschinenwerbung kosten Geld und mindern die Leistung der Kampagne. Wer sein Adwords-Konto optimiert, kann deutlich mehr herausholen  >>

Pionier im Sinkflug

Schwache Geschäfte, fehlende Strategie, Kündigungen: Yahoo steht zum Verkauf. Investoren winken ab, einige Unternehmen zeigen aber doch Interesse  >>

Teure Webadresse

Für über 40 Millionen Dollar ging die Internet-Endung .shop an ein japanisches Unternehmen. Es will daraus eine zentrale Anlaufstelle für E-Commerce machen  >>

Zwei für zwei Millionen

Wie die B2B-Suchmaschine „Wer liefert was?“ mittels Automatisierung die SEA-Arbeit effizienter gestaltet  >>

Luxus und Alltag

Der TV-Sender HSE24 bewirbt mit einem Viral die neue Kollektion von Brian Rennie  >>

Automatische Ansprache

Marketing-Suiten sind „in“. Neben den bekannten Namen gibt es auch viele Anbieter, die sich mit ihren Lösungen an mittelständische und große Unternehmen richten  >>

Die Payment-Trends

Sie bleibt die beliebteste Zahlart der deutschen Shopper, verliert jedoch an Bedeutung: die Rechnung. Eine Studie zeigt, wie Online-Shopper ihre Einkäufe bezahlen wollen  >>

Die Ladezeit entscheidet

200 Millionen Page Impressions muss Spreadshirt täglich stemmen. Um die Conversion-Rate zu steigern, setzen die Leipziger auf eine neue Performance-Analyse-Lösung  >>

Virtuelle Welt im Bau

Roboter und virtuelle Realität: die Trends vom Mobile World Congress in Barcelona  >>

Marc Horack

Payback, München  >>


Steffen Zoller

Kununu, Wien (A)  >>



Björn Stade

iCompetence, Hamburg  >>

Christian Engelland

Brandwatch, Berlin  >>

Fabian Ganster

Secupay, Pulsnitz  >>

Christian Szanwald

Payolution, Wien (A)  >>

Henning Dorstewitz

Youtube, Hamburg  >>


Aric Austin

Zoomin, Amsterdam  >>

Thomas Berger

Bloom, München  >>

Kim Asmussen

ePages, Hamburg  >>

Edzard Mas

Scout24 Media, Berlin  >>

Christian Wildhof

Brandboost, Berlin  >>


Michael Kollatschny

Endemol Beyond, Berlin  >>

Karen Schwane

The App Guys, Köln  >>


Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo

Die beiden Veranstaltungen richten sich explizit an Geschäftsführer, Marketing-Fachleute sowie E-Commerce- und IT-Verantwortliche. Keynote-Themen sind unter anderem...  >>

Digital Commerce Day

Die E-Commerce-Konferenz bietet Ein-blicke in die Handelsstrategien bekannter Firmen wie Möbel.de, Out-fittery, About You, Juniqe und Crowdfox. Auf der Agenda stehe...  >>

e-Commerce Day

Auf der Veranstaltung sind unter anderem 60 Dienstleister, Händler und Interessenvertreter zugegen. Zum Programm gehören mehr als 30 Fachvorträge wie „So erhöhen Si...  >>

Performance Marketing Summit

Themen dieses Events für Entscheider und Anwender sind unter anderem: „11 heiße Online-Marketing-Tipps“ und „Herausforderungen und Chancen im Performance Marketing...  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global E-Commerce Conference und die European E-Commerce Awar...  >>