INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 07

Die Spätzünder vom Bau

Das Baumarkt-Segment war beim E-Commerce lange zögerlich. Das scheint sich jetzt zu ändern. Die Stationärketten setzen auf Multichannel, die Pure Player holen auf  >>

„Hidden Champions haben gute Chancen“

Langsam, aber sicher nimmt die Venture-Capital-Szene auch in Deutschland Fahrt auf. Investor Frank Thelen erklärt, welche Unternehmen ihn 2016 am meisten interessieren  >>

Größe zeigen im Shop

Die Größenangaben der Hersteller unterscheiden sich, das erhöht im E-Commerce die Retourenquote. Diverse Tools helfen den Kunden, die richtige Passform zu finden  >>

Servicewüste: Was andere schreiben

Die meisten Deutschen sind mit dem Kundenservice hierzulande unzufrieden: 71 Prozent der Konsumenten sehen Deutschland laut einer Yougov-Studie im Auftrag des Strom...  >>

Die Servicewüste

20 Jahre brandmarkte dieser Begriff unsere Servicelandschaft. Lang genug!  >>

Refined Labs feiert Geburtstag

TV-Tracking, Mobile Marketing und Budgetaussteuerung – Partner berichteten bei einem Workshop aus der Praxis  >>

Klare Strategien zum Geldausgeben

60 internationale Speaker gaben auf dem „9. Digital Innovators’ Summit“ in Berlin Einblick in ihre Strategien  >>

Die große Video-Verwirrung

Der Videowerbemarkt boomt, doch einheitliche Standards fehlen. Das wirft Fragen auf  >>

Neue Konferenz

Daten sind die Basis, auf der heute der Handel aufbaut. Je effizienter Retailer sie offline am POS und online im CRM sammeln, desto erfolgreicher tragen diese Daten...  >>


Video-Wirrwarr

Der Videowerbemarkt boomt – in sozialen Netzwerken und bei Publishern. Dabei stellt sich die Frage: Zahlen Advertiser auch für Inhalte, die nicht gesehen wurden?  >>

Zwei Klicks sind besser

Der Facebook-Like-Button ist rechtswidrig – aber es gibt AlternativenDas LG Düsseldorf hat entschieden, dass Unternehmen, die den Like-Button eingebaut haben...  >>

EU-Generalanwalt gegen deutsche Rechtsauslegung

Firmen, die in Deutschland ein unverschlüsseltes WLAN für ihre Kunden betreiben, müssen damit rechnen, für das, was ihre Kunden damit anstellen, in Haftung genommen...  >>

Keine Haftung für alte Anzeigen

Der EuGH hat entschieden, dass ein Unternehmen, das früher berechtigt war, eine Marke zu nutzen, nicht dafür haftet, wenn alte Anzeigen dieses Unternehmens immer no...  >>

Die Anzeige entscheidet

Je attraktiver und individueller eine Adwords-Anzeige gestaltet ist, umso eher animiert sie zum Klick. Auch Google selbst bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten  >>

Kodex für Programmatic Advertising in Arbeit

Der BVDW veröffentlicht demnächst einen Code of Conduct für Programmatic Advertising. Zudem erhebt der Verband Zahlen, wie sich der Bereich in Deutschland entwickelt  >>

Engagement ist alles

Dialogmarketing befindet sich im steten Wandel. Ziel der Bemühungen ist es, den Empfänger zum Mitmachen und Teilen zu bewegenNur ein weiteres Marketing-Buzzw...  >>

Selfie-Duell um die Welt

Die Telekom trommelt mit Branded-Entertainment für ihr Angebot „Magenta Eins“  >>

Avatar grüßt Cyborg

Fünf Tage lang drehte sich auf der Cebit 2016 alles um das Thema Digitalisierung. Gerade der Mittelstand sollte sich in Hannover inspirieren lassen  >>

So sicher wie möglich

Shop-Betreiber sind potenziell immer von Cyberkriminellen bedroht: DDoS-Attacken, Datenklau und Erpressungen gehören mittlerweile zum Netzalltag. Tipps für den Ernstfall  >>

Was heißt „Programmatic“?

Real-Time Bidding, Real-Time Advertising und nun „Programmatic“: Die Konferenz D3con präsentierte aktuelle und künftige Entwicklungen der automatisierten Kampagnenbuchung  >>

Kunden zum Kauf abholen

Studie: Vier Techniken, um aus stehen gelassenen Warenkörben noch Umsatz zu machen  >>

Christine Bürg

Westwing, München  >>

Frank Mayerhofer

Adler Mode, Haibach  >>

Ina Neumann

Laterpay, München  >>

Erik Wrobel / Andrew Malcolm / Ben McCormack

Evernote, Redwood City (Kalifornien, USA  >>

Ralf Hape

Sky, Unterföhring  >>

Meik-Oliver Vogler

Yours Truly, Hamburg  >>


Rieke Havertz

Zeit Online, Hamburg  >>

Marc Cseznik

Neo@Ogilvy,Düsseldorf  >>

Andreas Hankel

Idealo, Berlin  >>

Anja Graw / Nesrin Elsawi

Outfittery, Berlin  >>

Jens Reich

Mister Spex, Berlin  >>

Christoph Köhler

Scholz & Friends, Hamburg  >>

Tobias Heim

Game Bundesverband, Berlin  >>


Matthias Siedler

Limango, München  >>


Thomas Zervos / Alessandro Panella

Serviceplan Consulting, München  >>

Axel Jahn

Diva-e Digital Value Enterprise, Berlin  >>

Startup Camp Berlin

Auf dieser Early-Stage-Konferenz treffen sich junge Gründer, erfahrene Unternehmer und Investoren zum Austausch. Auf der Startup Expo präsentieren sich hier zudem j...  >>

Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo

Die beiden Veranstaltungen richten sich explizit an Geschäftsführer, Marketing-Fachleute sowie E-Commerce- und IT-Verantwortliche. Keynote-Themen sind unter anderem...  >>

Digital Commerce Day

Die E-Commerce-Konferenz bietet Ein-blicke in die Handelsstrategien bekannter Firmen wie Möbel.de, Out-fittery, About You, Juniqe und Crowdfox. Auf der Agenda stehe...  >>

e-Commerce Day

Auf der Veranstaltung sind unter anderem 60 Dienstleister, Händler und Interessenvertreter zugegen. Zum Programm gehören mehr als 30 Fachvorträge wie „So erhöhen Si...  >>

Performance Marketing Summit

Themen dieses Events für Entscheider und Anwender sind unter anderem: „11 heiße Online-Marketing-Tipps“ und „Herausforderungen und Chancen im Performance Marketing...  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global E-Commerce Conference und die European E-Commerce Awar...  >>