INTERNET WORLD Business





UNITED INTERNET

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015

Die United Internet AG befindet sich auf Wachstumskurs. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr die Zahl der Kundenverträge, den Umsatz sowie das Ergebnis verbessern. Parallel dazu wurde in die Neukundengewinnung und den Ausbau bestehender Kundenverhältnisse investiert.

Als Erfolg wertet United Internet seine Beteiligung an dem Mobilfunkanbieter Drillisch und die Übernahme von Home.pl, dem Marktführer im polnischen Webhosting-Markt. Insgesamt konnte die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge damit um 1,19 Millionen auf 15,97 Millionen gesteigert werden. Der Konzernumsatz stieg auf 3,716 Milliarden Euro, gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum um 21,2 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen legte auf 771,2 Millionen Euro zu (plus 39,8 %).

United Internet könne auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, so Ralph Dommermuth, CEO von United Internet. Im Geschäftsjahr 2016 soll der Umsatz auf rund 4 Milliarden Euro steigen. (hvr)

comments powered by Disqus