INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 08

Der Laden läuft

Immer mehr Pure Player verlassen die Anonymität des Internets und eröffnen reale Läden – so wollen sie mehr Service bieten und Angebote begreifbar machen  >>

Dichtung und Wahrheit

In der Diskussion um die Digitalisierung des Handels sind viele Mythen im Umlauf. Den Händlern dienen sie als Argument, notwendige Veränderungen hinauszuschieben  >>

„Wir wollen vorne mitspielen“

Der Shopping-Club Limango meldet ein solides Umsatzwachstum und sucht die Expansion in Europa. Die Pläne der Otto-Beteiligung für 2016 erklärt Mitgründer Sven van den Bergh im Interview  >>

Bitcoin Was andere schreiben

Derzeit ist Bitcoin um etwa 200 US-Dollar unterbewertet (momentaner Kurs ca. 412 US-Dollar). Wir glauben, dass Bitcoin das Zeug dazu hat, sowohl als digitales Gold...  >>

Bitcoin und der Handel

Die Kryptowährung Bitcoin ist für innovative Shops ein gutes Aushängeschild  >>

Forschen für den Hyperloop

Inspirierende Vorbilder präsentieren – so könnte man das Programm von Women Techmakers beschreiben  >>

Maschinen besser verstehen

Machine Learning, User Experience und Engagement sind die Schlagwörter bei der SMX 2016  >>

Harter Kampf um die Straße

Rideshare-Services wie Uber wirbeln weltweit die Taxibranche durcheinander  >>

Kostenloses Webinar: SEO für Online-Shops

Die Sichtbarkeit des eigenen Online-Shops bricht ein: Jeder kennt und fürchtet diesen Zustand. Doch wie geht man vor, um herauszufinden, was genau der Grund für den...  >>


Harter Kampf um die Straße

Ridesharing-Services wie Uber wirbeln weltweit die Taxibranche durcheinander – und setzen voll auf Risiko  >>

Kein Siegel für Qualität

Immer wieder wird das CE-Zeichen in der Werbung mit Prüfzertifikaten vermengt  >>


Werben mit Amazon

Amazon ist die wichtigste Produktsuchmaschine. Händler und Marken präsentieren sich hier effizient mit Suchanzeigen und Suchworten und erzielen Aufmerksamkeit  >>

Marks größter Schatz

Der Facebook-Algorithmus berechnet, welche Inhalte einem Nutzer in der Timeline angezeigt werden. Hierfür sind eine Reihe von Faktoren ausschlaggebend  >>

„Unschlagbares Modell“

Erfolgsorientierte Modelle werden im Online-Marketing immer wichtig sein. Ob ihre Bedeutung allerdings zunimmt, hängt von vielen Faktoren ab. Das zeigt eine Umfrage  >>

„Unsicherheit ist aufregender“

Viele Unternehmen diskutieren lieber über die Digitalisierung, als einfach loszulegen und die vielen Chancen zu nutzen. Zukunftsforscher Micael Dahlen fordert, dieses Sicherheitsdenken abzulegen  >>

Mehr als tausend Worte

Epson wirbt in „Print Your Legacy“ mit der Strahlkraft des Gedruckten  >>

Das ausgelagerte Lager

Fulfillment-Dienstleister rüsten sich für das erwartete E-Commerce-Wachstum mitder Automatisierung des Lagers und zusätzlichen Dienstleistungen für Online-Shops  >>

Nicht auf dem Holzweg

Wie die Berliner Tischlerei Holzconnection nach ersten zaghaften Schritten zumPower User des Facebook-Werbearsenals wurde – und so Kunden in die Filialen holt  >>

Real kauft Hitmeister

Der Handelskonzern holt sich Technologie und Know-how fürs Marktplatzgeschäft  >>

Frank Schoutissen

Webtrekk, Berlin  >>

Marco Barei

Zalando, Berlin  >>

Boris Sambil

Intelliad, München  >>

Olaf Kopmann

Condé Nast, München  >>

Udo Rauch

Commercetools, München  >>


Pawel Majak

iCracked, Berlin  >>

Claas Voigt

Emetriq, Hamburg  >>


Franziska Michaelis

Integral Ad Science, Berlin  >>

Enrique Tarragona

Zeit, Hamburg  >>

Sabrina Benz

Emirates, Frankfurt  >>

Thilo Heller

Kenshoo, München  >>

Ufuk Keles / Julia Shevchenko

Netzeffekt, München  >>

Wolf Ehrhardt

Pilot, Hamburg  >>

Lars Krüger

Tradeshift, München  >>

Michael Seher

Ideas in Boxes, München  >>

Marc Flamme

Gofeminin, Köln  >>

Willibald Müller / Frank Möbius

Goldbach Germany, Unterföhring  >>

Alan Twigg

Way to Blue, Madrid  >>

Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo

Die beiden Veranstaltungen richten sich explizit an Geschäftsführer, Marketing-Fachleute sowie E-Commerce- und ITVerantwortliche. Keynote-Themen sind unter anderem...  >>

Digital Commerce Day

Die Konferenz bietet Einblicke in die Handelsstrategien bekannter Firmen wie Möbel. de, Outfittery und About You. Auf der Agenda stehen die Q&A-Sessions „Möbelh...  >>

e-Commerce Day

Auf dem Event sind unter anderem 60 Dienstleister und Händler vertreten. Das Programm umfasst rund 30 Fachvorträge wie „So erhöhen Sie die Konversionsrate“, „Neueru...  >>

Performance Marketing Summit

Themen für Entscheider und Anwender sind unter anderem: „11 heiße Online-Marketing-Tipps“ und „Herausforderungen und Chancen im Performance Marketing der Zukunft“ s...  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global ECommerce Conference und die European E-Commerce Award...  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über aktuelle und künftige Digitaltrends. Am zweiten Tag stehen konkrete Fallstudien etablie...  >>