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Mehr als tausend Worte

Epson wirbt in „Print Your Legacy“ mit der Strahlkraft des Gedruckten

In der digitalen Welt gibt es eine regelrechte Flut an Bildern, die schnell vergessen werden und in den Tiefen des Internets verschwinden. Mit seiner neuen Videokampagne rückt Epson deshalb die Kraft des gedruckten Bildes in den Vordergrund und setzt dabei auf emotionale Geschichten der weltbesten Fotografen.

In „Print Your Legacy“ erzählen prominente Fotografen wie Tim Tadder, Mark Seliger, Stephen Wilkes und Steve McCurry, wie ihre Karriere begann, was sie in ihrer täglichen Arbeit inspiriert und welches ihr Lieblingsbild unter all ihren Werken ist.

Die plattformübergreifende Kampagne, die hauptsächlich auf Social-Media-Kanälen wie Twitter und Instagram zu sehen ist, wird von Printwerbung und einer eigens eingerichteten Microsite begleitet. Dort findet der Nutzer kurze Filmporträts der einzelnen Fotografen mit ihrer persönlichen Lebensgeschichte. Das gedruckte Bild als ein wertvoller, für die Ewigkeit festgehaltener Moment – eine überzeugende Idee, die durch die authentischen Botschaften der Fotokünstler gestützt wird, die mit ihren Werken genau dies erreichen wollen.

Der eigentliche Star der breit angelegten Kampagne sind die Geräte des Druckerherstellers Epson und das hochwertige Legacy-Papier, das einen einzigartigen Kunstdruck ermöglichen soll.

Für mich eine gelungene und kreative Kampagne, die verdeutlicht, dass ein perfekter Druck Bilder zum Leben erweckt und die Geschichten des Fotografen erlebbar und fassbar macht. Gedanke und Realisierung greifen ineinander und verdeutlichen dabei solides und kreatives Agenturhandwerk. ❚


Steckbrief

• Auftraggeber: Epson

• Agentur: M&C Saatchi

• Kampagne: Print Your Legacy

• Kanäle: Print, Online, Youtube, Social Media

• Launch: Oktober 2015

• Länder: US

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