INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 09

Neue Perspektiven

Die Konzernaufspaltung der Metro AG wird als cleverer Schachzug gesehen, um Media-Saturn neue Schubkraft zu verleihen. Was bedeuten die Pläne für das Online-Geschäft?  >>

„Wir messen uns mit den Besten aus dem Consumer-Bereich“

Der Kfz-Werkstatt-Ausrüster Normfest erwirtschaftet ein Fünftel seines Umsatzes online. Hinter dem Erfolg des Shop-Award-Gewinners steht eine konsequente Einbindung der Außendienstmitarbeiter  >>

Integriertes Marketing: Was andere schreiben

Wie sieht eine Agentur aus, die Unternehmen bei einem integrierten Marketing unterstützen kann? Sie verfügt über die analytischen Fähigkeiten, um Menschen und ihre...  >>

Wunsch und Wirklichkeit

In vielen Unternehmen wird integriertes Marketing nicht wirklich gelebt  >>

Audio-Entertainment

Die Agentur Kolle Rebbe erhält zwei Preise für ihre Lufthansa-Spots  >>

Eine Woche voller Web

Websale präsentierte sich auf der Nürnberg Web Week  >>

Kleines Land mit großen Plänen

Der Stadtstaat Hongkong möchte zur Drehscheibe für Hightech und Digital-Technologien Südost-Asiens warden  >>

Betriebssystem Zalando

Was der erfolgreichste Fashion-Retailer Europas für die Zukunft plant  >>

Mehr Werbe-Erfolg

Innerhalb von nur zwei Tagen lernen Sie die komplette Performance-Marketing-Klaviatur auf Google, Facebook, Youtube und Amazon kennen und können anschließend damit...  >>


„Ein Spotify für Mode“

Die Zalando-Gründer haben sich viel vorgenommen. Sie wollen das Next-Generation-Interface für Mode finden. Die Schlüsselrolle kommt dabei dem Smartphone zu Markt  >>

Vorsicht Bewertung!

Die Jameda-Entscheidung des BGH stärkt die Rechte von Ärzten und Unternehmenbei  >>


Elf Tipps für Amazon

Keywords, Suchanfragen, Kampagnenplanung: Wer den Absatz seiner Produkte auf Amazon durch Werbeanzeigen fördern will, sollte einige wichtige Regeln beachten  >>

Die Macht aus Fernost

Ein kurzer Blick genügt, um festzustellen: Der Messenger-Markt in China folgt eigenen Gesetzen. Wir erklären, warum am Dienst Wechat dort niemand vorbeikommt  >>

Die Brücke zum Handel

Ab Mai trommelt der Pro-Sieben-Konzern für seine neue digitale Prospektplattform Marktguru. Die Ziele sind ehrgeizig, aber nicht unrealistisch: In wenigen Monaten möchte man Marktführer sein  >>

You can do!

O2 verschiebt den Blickwinkel– die Sichtweise des Kunden steht jetzt im Mittelpunkt  >>

Genauer Blick auf die Kundenvorliebe lohnt

Langsamer Wandel: Die Präferenz der Deutschen für die Rechnung bröckelt, dafür holt die Kreditkarte auf. Im Detail zeigen sich wesentliche Unterschiede nach Alter und Geschlecht  >>

Alipay expandiert in Europa

Chinesische Touristen kaufen auf Reisen gern ein. Nach den Plänen von Alipay sollen sie für die Bezahlung ihre gewohnte Zahlart nutzen. Der Payment-Anbieter will in Deutschland, Frankreich und UK wachsen  >>

EU-weite Regeln für alle

Nach der Reform des EU-Datenschutzgesetzes beginnt jetzt dessen Ausgestaltung  >>

Jan Hinrichs

Scout24, Flamatt (CH)  >>


Nina Zimmermann

Burda Studios, Berlin  >>

Luise Hübbe

Geometry, Berlin  >>

Nicolas Biden

Plista, Berlin  >>

Swetlana Ernst

Otto, Hamburg  >>

Aleš Drábek

Conrad, Hirschau  >>

Sacha Berlik

The Trade Desk, Hamburg  >>

Arndt Roller

Dreamlines, Hamburg  >>

Marcel de Vries

Limango, München  >>


e-Commerce Day

Auf dem Event sind unter anderem 60 Dienstleister und Händler vertreten. Das Programm umfasst rund 30 Fachvorträge wie „So erhöhen Sie die Konversionsrate“, „Neueru...  >>

Performance Marketing Summit

Themen für Entscheider und Anwender sind unter anderem: „11 heiße Online-Marketing-Tipps“ und „Herausforderungen und Chancen im Performance Marketing der Zukunft“ s...  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global E-Commerce Conference und die European E-Commerce Awar...  >>

Content-Commerce Summit

Die Veranstaltung bietet drei unterschiedliche Schwerpunkte: An Tag 1 sind ganztägige Intensiv-Seminare geplant, Tag 3 steht im Zeichen eines offenen Content-Commer...  >>

Online Marketing Forum

Die Veranstaltungsreihe gibt Einblicke in Themen wie Mobile Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA und SEO sowie Social Media Marketing.  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über aktuelle und künftige Digital-Trends. Am zweiten Tag stehen konkrete Fallstudien etabli...  >>