INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 10

Hallo, lieber Kunde!

Wie erreiche ich meine Kunden am besten? Auf dem ECC-Forum in Köln stellten Vertriebs- und Marketingprofis neue Ideen zum Thema Kundenansprache vor  >>

Grenzenloses Amazon

Amazon will sein europäisches Logistiknetzwerk besser auslasten, auch mit Waren von Dritthändlern. Wer nicht mitzieht, muss ab 8. Juni mehr bezahlen  >>

Online-Hilfe für Modemarken

Hey Paula ist auch ein Online-Shop, aber mehr noch ein Zwischenhändler für kleine, junge Fashion Labels  >>

E-Commerce-Recht: Was andere schreiben

Einen rechtssicheren Online-Shop zu führen, ist schier unmöglich. Ständig ändern sich die rechtlichen Anforderungen für Warenangaben, Widerrufsbelehrung, Datenschut...  >>

Unfähig oder unwilling

Das E-Commerce-Recht nimmt nicht genug Rücksicht auf den Handel  >>

Performance in allen Varianten

Retargeting-Pionier Criteo verleiht im Münchner GOP-Theater den 2. Performance Marketing Award  >>

Premiere mit Steinbrück

Die Agentur Pilot lud ins Künstlerhaus, um über die Rolle des Internets bei der Meinungsbildung zu diskutieren  >>

Connecten in der Au

Das Performance-Netzwerk Tradedoubler bat Kunden und Partner zum Meinungsaustausch nach München  >>

Ausweich-Tactixx

Speaker-Pech hatten die Organisatoren der Tactixx in München – aber sie zogen einen Plan B aus der Tasche  >>

BEVH kürt Akanoo

Start-up ist Gewinner des Rising Star 2016  >>

Marketing in anderen Welten

Dreidimensionales Neuland: Brand Building mit Virtual Reality  >>

Ohne Entwicklung keine Innovationen

Esprit vollzieht bei der Softwareentwicklung die den Wechsel vom Wasserfallmodell zu SCRUM. Das Start-up Windeln.de nutzt Java8/SpringBoot, um seine n...  >>

Neue Welten entstehen

Angetrieben von der Spielebranche erobert Virtual Reality den Massenmarkt. Dadurch wird die neue Erfahrung auch fürs Marketing interessant  >>


Abmahnrisiko Analytics

Der Einsatz des Google-Tools ohne Datenschutzhinweis ist wettbewerbswidrig  >>


Millionen für Tech-Tools

Die TV-Konzerne investieren massiv in Adtech-Unternehmen: Bei der Monetarisierung von Videowerbung wird Technologiekompetenz künftig eine bedeutende Rolle spielen  >>

Gleich und doch anders

Die Internet-Nutzung in der DACH-Region ähnelt sich. Trotzdem ticken die Werbemärkte verschieden, weil entscheidende Details dann doch anders sind – und die Menschen  >>

„Alte Tugenden“

Lukas Kircher gilt als Vorreiter des Content Marketing. Er sagt: Wir brauchen relevante Inhalte. Der User will seine Zeit nicht verplempern  >>

Tierische Superhelden

Wie zwei Erdmännchen durch Wortwitz und Exzentrik als Testimonials überzeugen  >>

Der SEO-Schlachtplan

Die zentrale Anforderung an eine erfolgreiche SEO-Strategie für 2016 lautet: Auf den Inhalt kommt es an. Und darauf, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren  >>

Tempo zählt im Mobile-Shop

Wer mit dem Smartphone shoppt, will genauso wenig warten wie zu Hause am PC. Ist der Shop lahm, ist der Kunde schnell weg. Deswegen lohnt ein Blick auf die Mobile Performance  >>

Alles neu bei Gambio

Der Shop-Software-Anbieter will mit der komplett überarbeiteten Version GX3 mehr externe Entwickler und Agenturen gewinnen und arbeitet an einer Cloud-Variante  >>

Restart unter neuem Namen

Die Fulfillment-Dienstleister Ebay Enterprise und Innotrac verschmelzen zu Radial  >>

Danilo Frasiak

Cyberport, Dresden  >>


Tim Schnabel

Serviceplan, München  >>

Torsten Schero

Rebuy, Berlin  >>

Christine Nieland

G+J Digital, Hamburg  >>

Frank Giesler

Commerce Plus, Hamburg  >>

Kolja Kleist

Burda, München  >>

Michael Brecht

Doodle, Zürich (CH)  >>

Jürgen Adrian

Define Media, Karlsruhe  >>

Patrick Holtkamp

BBDO, Düsseldorf  >>

Damaris Landmesser

Electrolux, Nürnberg  >>

Performance Marketing Summit

Themen für Entscheider und Anwender sind unter anderem: „11 heiße Online-Marketing-Tipps“ und „Herausforderungen und Chancen im Performance Marketing der Zukunft“ s...  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global E-Commerce Conference und die European E-Commerce Awar...  >>

Content-Commerce Summit

Die Veranstaltung bietet drei unterschiedliche Schwerpunkte: Am Tag 1 sind ganztägige Intensivseminare geplant, Tag 3 steht im Zeichen eines offenen Content-Commerc...  >>

Performance Marketing Gipfel

Auf der Agenda der Veranstaltung, die je einen Tag Kongress und Workshops bietet, stehen unter anderem die Themen „Zielgruppensegmentierung entlang des Conversion-F...  >>

Online Marketing Forum

Die Veranstaltungsreihe gibt Einblicke in Themen wie Mobile Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA und SEO sowie Social Media Marketing.  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über aktuelle und künftige Digital-Trends. Am zweiten Tag stehen konkrete Fallstudien etabli...  >>