INTERNET WORLD Business





BEAUTY COMMUNITY

Douglas setzt auf Social Commerce

Wer von Beauty schwärmt, kauft auch mehr Kosmetik

Douglas erweitert seinen Online-Shop um eine Beauty Community. Auf Douglas.de/Beautycommunity haben Beauty-Fans die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und ihre persönlichen Beauty-Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Die wichtigsten Features sind die „Looks“ und „Tutorials“, dank denen User ihre liebsten Produkte und Styles miteinander teilen können. Das Portal ist direkt mit dem Online-Shop verbunden, sodass neu entdeckte Lieblingsprodukte direkt auf Douglas.de bestellt werden können. Persönlicher Einsatz wird in der Community belohnt. Je aktiver ein Mitglied, desto höher sein Community-Status. Die aktivsten Mitglieder werden wöchentlich zu den „Beautys der Woche“ gekürt.

Derweil hat die Parfümeriekette ihren erst im Sommer 2015 gelaunchten Spezial-Shop für Naturkosmetik, Natureme.de, wieder eingestellt. Das Sortiment wurde in den Mutter-Shop Douglas.de überführt. (dz)

comments powered by Disqus