INTERNET WORLD Business





Premiere mit Steinbrück

Die Agentur Pilot lud ins Künstlerhaus, um über die Rolle des Internets bei der Meinungsbildung zu diskutieren

Jens-Uwe Steffens, Geschäftsführer der Agentur Pilot, und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD)

Es war, im wahrsten Sinne, ein Pilot-Versuch. Die Agentur Pilot rief eine neue Event-Reihe unter dem Titel „Zukunft gestalten“ ins Leben und lud hochkarätige Gäste dazu ein, über die Wucht der Digitalisierung zu reden. Neben Gastgeber und Pilot-Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens sowie Sabine Eckhardt, CCO von Pro Sieben Sat1 SE, kam auch Peer Steinbrück ins Künstlerhaus am Lenbachplatz in München. Der ehemalige Finanzminister argumentierte gewohnt überzeugend und schlagfertig, Moderator Werner Kilz führte unterhaltsam durch die Dis kussion, an deren Ende sich alle einig waren: Ein Internet-Minister muss her, um den Standort Deutschland wettbewerbsfähig zu halten. (hvr)

Weitere Bilder
comments powered by Disqus