INTERNET WORLD Business





SOCIAL MEDIA

Snapchat ist neuer Teenie-Liebling

Jugendliche ziehen Snapchat Facebook vor

Snapchat hat Facebook als Lieblings-Community der Jugendlichen im mobilen Web abgelöst. Während 35 Prozent der Smartphone-Besitzer im Teenager-Alter Snapchat nutzen, sind es bei Facebook nur noch 32 Prozent, zeigt eine Umfrage im „Youth Insight Panel“ der „Bravo“. Im vergangenen Jahr hatten noch 40 Prozent der Jugendlichen Facebook auf ihrem Mobiltelefon installiert.

Gefragtestes Kommunikationsmedium unter den 10- bis 19-Jährigen ist allerdings Whatsapp. 91 Prozent derjenigen, die ein Smartphone besitzen – und das sind immerhin 96 Prozent –, nutzen die Anwendung regelmäßig. Youtube landet auf Platz zwei der App-Charts. Neun von zehn Teenagern nutzen die Online-Videoplattform mindestens einmal pro Woche, zwei Drittel der Jugendlichen haben mindestens fünf verschiedene Youtube-Kanäle abonniert. (dz)

comments powered by Disqus