INTERNET WORLD Business





Start-up: trustmyface.de

Mit Trustmyface.de werden Produkte und Dienstleistungen per Video bewertet.

Etwa ein Drittel der Kundenbewertungen sind gefälscht. Und: „Viele Urteile lassen Fragen offen“, bemängelt Kai Rosseborg. Der Gründer aus Bremen setzt auf Video und hat das Tool Trustmyface entwickelt: „Videobewertungen machen sichtbar, was der Urteilende meint, außerdem zeigen sie, dass es das Angebot gibt.“ Händler und Touristikdienstleister sorgen damit für Video-Inhalte, die Produktbeschreibungen ergänzen. Trustmyface ist ein Plug-in für das Shop-System. Nach Kaufabschlüssen initiiert das Tool eine Mail mit der Bitte um Bewertung. Diese kann mithilfe von Web- oder Smartphone-Kamera aufgenommen und abgespeichert werden. Trustmyface platziert sie danach beim Angebot. „Der Seitenaufbau des Shops wird nicht langsamer, wir spielen die Videos aus“, so Rosseborg. Die Nutzung von Trustmyface kostet ab 59,50 Euro im Monat und richtet sich nach der Zahl von Nutzern. Der Bedarf ist da: Shopware hat Trustmyface bereits integriert; Trustmyface verhandelt gerade mit Händlern über den Einsatz. (vs)

Weitere Bilder
comments powered by Disqus