INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 11

Im Förderdschungel

Über 3.000 staatliche Förderprogramme gibt es, die Online-Händler nutzen könnten – doch nur die wenigsten wagen sich in die Untiefen der deutschen Förderbürokratie  >>

„Wir sind auf einem guten Weg“

Für die Zukunft hat sich Ebay Deutschland drei strategische Ziele gesetzt: Das Sortiment soll wachsen, das Nutzerlebnis soll besser werden und die Leistungsfähigkeit der Plattform soll steigen  >>

Adobe flasht im London Excel

Rund 5.000 Teilnehmer setzten bei der britischen Ausgabe des Adobe Summit EMEA eine neue Bestmarke  >>

Magento-News aus erster Hand

Nach der Herauslösung aus Ebay Enterprise zeigt Magento wieder Präsenz  >>

Vertrieb auf Amazon: Was andere schreiben

Die EU-Kommission gibt die diskriminierungsfreie Gleichbehandlung von Internet-Vertrieb und stationärem Fachhandel als Zielvorgabe vor. Online-Händler werden künfti...  >>

Verbote vermeiden

Marken sollten bei Amazon Gesicht zeigen, anstatt den Vertrieb verbieten zu wollen  >>

Die Disruptions-Maschine

Die Blockchain schickt sich an, die Weltwirtschaft nachhaltig zu verändern  >>

Online B2B Conference 2016 in München

Am 4. und 5. Juli 2016 dreht sich in München wieder alles um die Themen Online, Mobile und Social für den B2B-Sektor: Die Online B2B Conference geht d...  >>



Der Game Changer

Ist die Blockchain einfach nur ein neuer Hype, der bald vergessen sein wird? Oder ist die dezentral aufgebaute Datenbanktechnologie eine bahnbrechende Innovation?  >>

Pflicht oder Kür?

Immer häufiger weisen Websites darauf hin, dass sie Cookies verwenden  >>

E-Commerce regional

Cool Media aus Wien baut für den Einzelhandel in Österreich regionale Online-Marktplätze: Für die Reichweite sorgen Partnerschaften mit lokalen Medien  >>


Das Ziel: Poleposition

Eine stringente SEO-Strategie ist nur der erste Schritt zum Erfolg. Wichtig ist, die beschlossenen Maßnahmen Tag für Tag konsequent umzusetzen  >>

Die Tracking-Gefahr

So viele User-Daten wie möglich zu sammeln, wird heutzutage oft als unbedingt nötig bezeichnet. Nicht nur die Abwehrhaltung der Nutzer birgt dabei Gefahren  >>

„Mut, aufzutauchen“

Content Marketing, Native Advertising, Storytelling: Immer wieder sorgen Buzzwords für Aufruhr in der Marketing-Branche. Im Interview versucht Andreas Ernst (Jung von Matt) Licht ins Dunkel zu bringen  >>

Düster und anstrengend

Mit hochemotionaler Werbung festigt die Sportmarke Under Armour ihren Erfolg  >>

Reine Kopfsache

Supply-Side-Plattformen versuchen, Publisher für den Einsatz von Header-Bidding-Lösungen zu gewinnen. Ihr Versprechen: Höhere Werbeerlöse  >>

In die Spur gefunden

Die Webseite der Reifensparte von Continental war veraltet. Mit einem erneuertenContent-Management-System und praktischen Funktionen wurde die Seite aufgefrischt  >>

Telefónica drängt ins Bankgeschäft

Mit einem komplett mobilen Bankkonto will der TK-Konzern in der Geldwirtschaft Fuß fassen  >>

Constantin Eis

Casper, Berlin  >>

Laura Esnaola

Care.com, Berlin  >>

Christian Altemeier

Flashtalking, Köln  >>

Daniel Maurer

BBDO, Berlin  >>

Philipp Klöckner

Trademachines, Berlin  >>

Christiane Tetzner

The Reach Group, Berlin  >>

Ramin Hayit

Freelance, München  >>

Christoph Stark

Kaufland, Neckarsulm  >>



Christian Sailer

Walz, Bad Waldsee  >>

Beat Zahnd

Migros, Zürich (CH)  >>

Rick Osterloh

Alphabet, Mountain View (USA)  >>


Marina Vukovic

Asuro, Frankfurt  >>

Lucia Hegenbartova

Crossengage, Berlin  >>

Oliver Gediehn

Sevengames Network, Berlin  >>

Vanessa Bouwman / R. Collazos Garcia

We Are Social, München und Berlin  >>

Marcos Pereira-Roibas / Bastian Siebers

Tengelmann E-Stores,Mülheim an der Ruhr  >>

Victor L. Lund

Teradata, München  >>

Global E-Commerce Summit

Die Kombiveranstaltung umfasst gleich mehrere Events: neben der Ecommerce Europe Annual Conference die Global E-Commerce Conference und die European E-Commerce Awar...  >>

Content-Commerce Summit

Die Veranstaltung bietet drei unterschiedliche Schwerpunkte: Am Tag 1 sind ganztägige Intensivseminare geplant, Tag 3 steht im Zeichen eines offenen Content-Commerc...  >>

Performance Marketing Gipfel

Auf der Agenda der Veranstaltung, die je einen Tag Kongress und Workshops bietet, stehen unter anderem die Themen „Zielgruppensegmentierung entlang des Conversion-F...  >>

Online Marketing Forum

Die Veranstaltungsreihe gibt Einblicke in Themen wie Mobile Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA und SEO sowie Social Media Marketing.  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über Digital-Trends. Am zweiten Tag stehen konkrete Fallstudien etablierter internationaler...  >>

Gamescom

Das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung öffnet seine Pforten unter dem Motto Celebrate the games! Neben der Messe gibt es einen Kongress, zu dessen R...  >>