INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 12

Verlockende Angebote

Suche war gestern: Mit intelligenten Filtern und geschicktem Einsatz von Big Data präsentieren Online-Händler ihren Kunden eine passende, personalisierte Vorauswahl  >>

Schuhe und sonst nichts

Noch vor Zalando startete Sarenza als Online-Schuhverkäufer. Im Gegensatz zu den Berlinern konzentrieren sich die Pariser aber weiterhin auf dieses Produkt  >>

Virtueller Bummel

Virtual-Reality-Anwendungen suchte man bislang im Handel vergebens. Jetzt preschen Ebay und die australische Warenhauskette Myer mit einem 3-D-Kaufhaus vor  >>

Vorratsdaten-speicherung

Wer die Vorratsdatenspeicherung verhindert, schafft ein Problem: Rechtsbrüche im Internet werden privilegiert. Für andere Straftaten haben wir Spuren, die Vorratsda...  >>

Eine neue Entscheidung

Warum der Eco die Klage eines Hosters gegen die Vorratsdatenspeicherung unterstützt  >>

Unerforschter digitaler Ozean bei Shopware

Zum sechsten Shopware Community Day kamen 1.600 Händler, Partner und Entwickler nach Ahaus  >>

Beim Award abgehoben

Abflug in die Virtual Reality: Beim Webfuture Award siegte das Start-up SpiceVR mit seiner Drohne Spherie  >>

Einblick in neue Welt

New Platform Advertising Konferenz liefert Insights  >>

Die Kraft der Big Four

Vier Internet-Konzerne dominieren das Netz – und die Weltwirtschaft  >>

Auf zum Online Marketing Forum 2016

Das Online Marketing Forum ist die Konferenz für Grundlagen und Trends im Online-Marketing. Das Event findet dieses Jahr am 20. Juni in Hamburg, am  >>


Die Kraft der Big Four

Google, Apple, Facebook und Amazon – die vier US-Konzerne haben sich im Internet eine Stellung erarbeitet, an der kaum noch jemand vorbeikommt  >>

Risiko Cybercrime

Geschäftsleiter können haften, wenn sie den Schutz vor Attacken vernachlässigen  >>


Relevanz gewinnt

Marketer erreichen mit personalisierten Mailings, die auf die Empfänger zugeschnitten sind, eine hohe Response. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind vielfältig  >>

Trumpfkarte Qualität

Banner-Werbung in Apps ist ein verbreitetes Phänomen. Wollen die Publisher damit den Umstieg auf Bezahlversionen provozieren oder mangelt es an Finanzierungsalternativen?  >>

Adwords für die Zukunft

Google hat zahlreiche Neuerungen seiner Ads-Produkte vorgestellt. Dabei steht der Mobile-Kanal im Vordergrund. Der Tech-Gigant denkt allerdings noch weiter  >>

„Großer Handlungsbedarf“

Die User Experience auf mobilen Endgeräten, das richtige Tracking des Nutzerverhaltens und die Automatisierung sind derzeit wichtige Themen im Performance Marketing. Ein Gespräch mit Dominik Wöber, Experte bei Google  >>

Der fünffache Christian

Für das neue Grillsortiment setzt Discounter Penny auf Christian Ulmen als Testimonial  >>

Heißer Kauf-Markt

Das Übernahmekarussell dreht sich derzeit mit hoher Geschwindigkeit. Doch warum kaufen Unternehmen andere auf? Ein Blick auf die Hintergründe bei den aktuellen Deals  >>

Banken unter Zugzwang

Fintech-Unternehmen sind beides: Konkurrenz und Partner für Banken und Versicherungen. Das junge Segment wächst stark  >>

Von Halle in die ganze Welt

Loslösung von Ebay, Fusion mit Innotrac, Umfirmierung zu Radial: Das Unternehmen hat bewegte Zeiten hinter sich. Jetzt will der Fulfillment-Dienstleister durchstarten – vom Drehkreuz in Halle an der Saale aus  >>

Werbe-Newcomer SAP

Mit SAP Exchange Media steigt der Software-Anbieter in den Adtech-Markt ein  >>

Godo Kraemer

S.Oliver, Rottendorf  >>


Henner Schwarz

21sportsgroup, Mannheim  >>

Alexander Erlmeier

Outbrain, New York  >>

Daniel Schwermer

Teads, Hamburg  >>

Jörg Zabel

UDG, Düsseldorf  >>

Thomas Hofmann

Barzahlen, Berlin  >>

Colin Darbyshire

Book A Tiger, Berlin  >>

Gustav Kemter

Reach Group, Berlin  >>

Thomas Andrae

Factory, Berlin  >>

Johannes Gaismayer

Hermes Fulfilment, Haldensleben  >>

Performance Marketing Gipfel

Auf der Agenda der Veranstaltung, die je einen Tag Kongress und Workshops bietet, stehen unter anderem die Themen „Zielgruppensegmentierung entlang des Conversion-F...  >>

Online-Marketing-Tag

Online Marketing trotz kleiner Budgets? Auf diesem Event stehen Strategien, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert sind, auf der Agenda. Von Yo...  >>

Online Marketing Forum

Die Veranstaltungsreihe gibt Einblicke in Themen wie Mobile Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA und SEO sowie Social Media Marketing.  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über Digital-Trends. Am zweiten Tag stehen konkrete Fallstudien etablierter internationaler...  >>

Gamescom

Das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung öffnet seine Pforten unter dem Motto Celebrate the games! Neben der Messe gibt es einen Kongress, zu dessen R...  >>

dmexco

Am 18. Juli startet der Vorverkauf für die Besuchertickets, die zunächst kostenlos sind – bis einschließlich 15. August. Das Motto der diesjährigen dmexco, die wie...  >>