INTERNET WORLD Business





JAHRESBILANZ

Gutes Jahr für Aboutyou

Aboutyou wächst schneller als erhofft

Die Otto-Tochter Aboutyou bereitet der Mutter allen Grund zur Freude: Das Geschäftsjahr 2015/16 wurde mit einem hohen zweistelligen Millionenumsatz abgeschlossen, was eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Im laufenden Geschäftsjahr steht ein dreistelliger Millionenumsatz in den Planzahlen. „Die Geschwindigkeit, mit der Aboutyou wächst, liegt weit über Plan“, freut sich Hannes Wiese, Mitgründer und in der Geschäftsführung von Aboutyou zuständig für die Bereiche Operations und Finance. Mit einer Million aktiver Kunden und einer Markenbekanntheit von über 50 Prozent in der Zielgruppe gehöre Aboutyou nach zwei Jahren am Markt zu den größten Fashion-Pure-Playern in Deutschland. Das interessiert offenbar auch Investoren: Zum Sommer 2016 sollen neue Geldgeber bei der Otto-Tochter einsteigen – bei einer Unternehmensbewertung von 320 Millionen Euro.

Wie Zalando nimmt sich auch Aboutyou in Sachen Modeverkauf der Zukunft Dienste wie Spotify oder Instagram zum Vorbild und setzt dabei auf User Generated Content: Die Nutzer können mit ihrem Smartphone Outfits, Collagen, Fotos, Produktlisten und mehr auf Aboutyou erstellen. Auch in Sachen Internationalisierung gibt Aboutyou Gas: In Österreich und der Schweiz sollen in Kürze die Marketingaktivitäten hochgefahren werden. (dz)

comments powered by Disqus