INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 13

„Das Erlebnis Alnatura online“

Vor etwa einem Jahr startete die Bio-Lebensmittelkette Alnatura ihren Online-Shop – und erobert neue Kundenkreise. Mit einer mobilen Site und einem 3-D-Shop wird Alnatura bald informieren und inspirieren  >>

Wenn Marken verkaufen

Die Digitalisierung ist für Hersteller eine Herausforderung. Ein Plädoyer für neue Prozesse und für mehr Mut  >>

Wette auf den Underdog

VW steigt beim Ridesharing ein – mit einem millionenschweren Investment ins israelische Start-up Gett, zurzeit die Nummer 6 der international tätigen Fahrdienstvermittler  >>

Chief Digital Officer: Was andere schreiben

Die Digitalisierung muss in der Unternehmensspitze verankert und zentral koordiniert werden. Hier sollten kaufmännisches und IT-Know-how zusammenkommen. Die Unterne...  >>

Keine Patentlösung

Warum Unternehmen keinen Chief Digital Officer benötigen  >>

Ziel: Datenhoheit zu gewinnen

Data Driven Marketing im E-Commerce ist zwar noch eine junge Disziplin, sie ist jedoch nicht aufzuhalten  >>

Networking auf der Oxid Commons

Eine „Unconference“ für Entwickler, Anekdoten und Best Practice Cases auf der Partnertagung von Oxid eSales  >>

Heroes in Berlin

Sociomantic lud zu den Digital Marketing Heroes  >>

Gipfel der Performance

Kombi aus Vorträgen und Workshop  >>

Amazon bringt’s

Der Handelriese Amazon nutzt die Schwächen der Konkurrenz für eigene Logistikdienste  >>



Amazon bringt’s

Amazon schickt sich an, ein globales Logistiknetzwerk zu spannen. Das bedroht nicht nur Logistiker. Auch auf den klassischen Handel kommt da noch einiges zu  >>

Risiko noch nicht gebannt

Im Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Störerhaftung bei WLANs bleiben Lücken  >>


Die Kür: Anlässe nutzen

Mit individualisierten Mails entlang der Customer Journey werden aus Einmalkäufern Stammkunden. Trigger- und Transaktionsmailings eignen sich dafür besonders gut  >>

Der Beginn der Invasion

Ob Shopping, Wetter oder News: Bots bestimmen seit Wochen die Medien. Was steckt hinter den kleinen Helferchen und können sie tatsächlich schon Menschen beistehen?  >>

Das Prinzip iTunes

Blendle, Pocketstory, Readly: drei Online-Kioske, die für die Verlagslandschaft eine Zäsur bedeuten. Sie zerlegen ihre Titel in Einzelteile und bieten Flatrates an  >>

1:0 für Lego!

Der Spielstein-Gigant und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erobern die sozialen Medien  >>

Der richtige Preis zählt

Mit einer durchdachten Strategie können sich Händler aus dem Wettbewerb um den Preis lösen und sich bessere Margen sichern. Ein positives Preisimage spielt eine wichtige Rolle  >>

Shops in der Cloud

Flexibilität, Skalierbarkeit und hohe Verfügbarkeit: Viele Argumente sprechen dafür, das E-Commerce-Backend von einem Managed Server in die Cloud zu verlagern  >>

Aufrüsten in der Wolke

Die Übernahme von Demandware durch Salesforce hat für Furore gesorgt. Nach Einschätzung der Branche ist sie jedoch ein logischer Schritt in die Zukunft  >>

Sonntags geschlossen

Am lukrativen Wochenende versäumen es viele Mode-Shops, guten Kundenservice zu bieten  >>

Maike Abel / Tina Beuchler

Nestlé, Frankfurt  >>

Daniel Simon

Ebay, Berlin  >>

Jørgen Lindemann

Zalando, Berlin  >>

Till Göhre

Plista, Berlin  >>

Katja Anette Brandt

Mindshare, Frankfurt  >>

Dirk Thum

Experian, Düsseldorf  >>

Ediz Kiratli

Eresult, Hamburg  >>

Bill Demas

Shopkick, Berlin  >>

Benjamin Walther

Optivo, Berlin  >>

Helena Terechenko

Travel Audience, Stockholm (S)  >>

Theodorus Bruchwald

Netshops, Hamburg  >>


Heiko Elmsheuser

Canon, Krefeld  >>


Oxana Zeitler

CBe, Berlin  >>

Reza Djavadian

Media Impact, Berlin  >>

Sebastian Stude / Katharina Fabian

Epubli / Neobooks, Berlin und München  >>

André Pätzold

Spiegel QC, Hamburg  >>


Sandra Rehder

Serviceplan, Hamburg  >>

Online Marketing Forum

Die Veranstaltungsreihe gibt Einblicke in Themen wie Mobile Marketing, Display & Native Advertising, Video Marketing, SEA und SEO sowie Social Media Marketing.  >>

Online-Marketing-Tag

Online Marketing trotz kleiner Budgets? Auf diesem Event stehen Strategien, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert sind, auf der Agenda. Von Yo...  >>

Werbeplanung.at Summit

Die Digital Communication Conference gibt am ersten Tag einen Überblick über Digitaltrends. An Tag zwei stehen konkrete Fallstudien etablierter internationaler Mark...  >>

Gamescom

Das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung öffnet seine Pforten unter dem Motto Celebrate the games! Neben der Messe gibt es einen Kongress, zu dessen R...  >>

Contra

Auf der Conversion- und Traffic-Konferenz erfahren Teilnehmer, wie sie durch mehr Besucher auch mehr Umsatz und höhere Kaufraten generieren. Zusätzlich zu den maxim...  >>

Dmexco

Am 18. Juli startet der Vorverkauf für die Besuchertickets, die zunächst kostenlos sind – bis einschließlich 15. August. Das Motto der diesjährigen Dmexco, die wie...  >>