INTERNET WORLD Business





Eco zeichnet Innovationen aus

Zum 16. Mal kürt der Branchenverband innovative Lösungen und vergibt den „Eco Internet Award“

Der Eco-Vorstandsvorsitzende Michael Rotert begrüßt die Gäste

Am 23. Juni 2016 ehrte der Branchenverband Eco e. V. zum 16. Mal Unternehmen der Internet-Branche mit dem „Eco Internet Award“. Mehr als 400 Gäste nahmen an der Gala teil. In sechs Kategorien zeichnete eine Fachjury innovative Lösungen in den Bereichen Mobility, Entertainment, Sicherheit und Infrastruktur aus. Unter den Preisträgern finden sich namhafte Unternehmen wie die DPD Dynamic Parcel Distribution, aber auch junge Unternehmen wie das deutsch-amerikanische Start-up Hashplay, das eine Content-Creation-Plattform für 360-Grad-Videos entwickelt hat. Die App des Unternehmens mit Sitz in San Francisco ist derzeit noch in der Beta-Phase.

DPD erhielt den Preis in der Kategorie „Smart B2C“ für die mobile App. Die Jury war sich einig: „Mit der DPD App schafft der Paketversand den Schritt ins digitale Zeitalter und wird zum Erlebnis mit Gamification-Charakter.“ Weitere Gewinner sind Make.tv, Console, Filiago, Next Kraftwerke, Emodz, Talentwunder und Physec.

Den Sonderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für die Digitale Wirtschaft erhielt der Online-Kreditmarktplatz Auxmoney aus Düsseldorf.

Weitere Bilder
comments powered by Disqus