INTERNET WORLD Business





Admanagerforum feiert Fünfjähriges

Die Networking- und Weiterbildungsveranstaltung für Ad-Operations-Fachleute lud zum Fest nach München

Das Team von Scout24 und Bosiljka Panic (re.), IDG TechNetwork

Von weit her kamen die Gäste, um mit Alexander und Monika Schott, den Gründern und Veranstaltern des Admanagerforums den fünften Geburtstag des Networking- und Weiterbildungsevents zu feiern. Aus Hamburg, Berlin, Köln, Wien und London reisten viele der über 100 Gäste eigens für das Sommerfest nach München an.

Das Admanagerforum organisiert seit fünf Jahren Weiterbildungsveranstaltungen für Ad-Operations-Spezialisten im Online-Marketing. Um die Inhalte passgenauer auf die Anforderungen der Teilnehmer zuzuschneiden, laden die Schotts Vertreter von Vermarktern und Agenturen jeweils zu getrennten Veranstaltungen ein. Die Fachleute diskutieren dabei Themen, die die Branche bewegen, aktuell beispielsweise Programmatic Advertising, Entwicklungen bei Adservern oder Werbebetrug. Da Ad Operations ein relativ junger und ein sehr spezifischer Beruf ist, schätzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit Fachkollegen austauschen zu können.

Auch in London findet ein Admanagerforum (für Publisher) statt, das nächste am 29. September 2016. ❚

Weitere Bilder
comments powered by Disqus