INTERNET WORLD Business





G + J UND VGN

Keine Ad Alliance in Österreich

Anders als geplant soll eine der Ad Alliance ähnliche Vermarktungsallianz aus der österreichischen Verlagsgruppe News (VGN) und IP Österreich im Nachbarland von Deutschland nun doch nicht starten. Das berichtet das Branchenmagazin Meedia unter Berufung auf Unternehmenskreise. Nachdem Gruner + Jahr im Juni bei der österreichischen Verlagsgruppe News ausgestiegen war und seine Anteile an Peter Birker verkauft hatte, sollen die Pläne in der Alpenrepublik nicht weiterverfolgt werden.

In Deutschland haben die beiden Bertelsmann-Töchter RTL und Gruner + Jahr die Vermarktungsallianz Ad Alliance ins Leben gerufen. Ab dem 1. Januar 2017 soll der Vermarkter Advertisern und Agenturen crossmediale Kampagnen anbieten. (ks)

comments powered by Disqus