INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 17

Darf’s etwas mehr sein?

Wenn es um die Optimierung von Warenkörben geht, müssen Shop-Betreiber ganzheitlich alle Etappen des Einkaufsprozesses in den Blick nehmen. Doch die Mühe lohnt sich  >>

Die Ausgesperrten

Travalo, Lacoste und die Fossil Group erlauben den Vertrieb ihrer Produkte auf Amazon nur noch „autorisierten Händlern“. Der Überbringer der Nachricht ist Amazon selbst  >>

Zum Erfolg geklettert

Shop + Blog + Informationen: Mit dieser Mischung bindet Bergfreunde.de seit zehn Jahren erfolgreich Kunden und zieht außerdem Markenpartner an  >>

Ausnahmefall IPO

Die Börsengänge deutscher Start-ups sind selten geworden  >>

Plan Net stellt die Hololens vor

Bislang ist die Hololens nur einem kleinen Kreis in den USA zugänglich. Jetzt wurde sie auch in München gezeigt  >>

Eröffnungsparty mit indischem Glamour

Opulente Kulissen, Kostüme und Tanzeinlagen: In Deutschland ist der erste Bollywood-Sender gestartet  >>

Niedergang auf Raten

Einst war Yahoo 125 Milliarden wert. Jetzt wird der Pionier für 4,8 Milliarden verkauft  >>


Das Ende einer Reise

Yahoo wird verkauft: Der Mobilfunkkonzern Verizon übernimmt den einstigen Internet-Pionier – oder das, was von ihm übrig ist. Blick zurück auf eine bewegte Vergangenheit  >>

Falsche Versprechungen

Chatbot-Fakes als Geschäftsmodell: Betreiber haftet für Vortäuschung von Tatsachen  >>


Relaunch erfolgreich durchführen

Bei einer Neugestaltung der Website müssen Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen ergriffen werden, um zu verhindern, dass das Suchmaschinenranking darunter leidet  >>

Das Tauschgeschäft

Media-Bartering ist ein spezielles, aber interessantes Geschäft: Bei dem Tauschhandel werden freie Werbeplätze mit Autos, Kaffeemaschinen oder Gartengrills bezahlt  >>

Weg vom Panorama

Beinahe in jeder Marketing-Gesprächsrunde fällt derzeit der Begriff Online-Video. Häufig zu hören ist die Frage: Ist das Bewegtbildformat der Zukunft vertikal oder horizontal?  >>

„Ein unternehmerisches Risiko“

Burda Forward will der Webseiten-Überladung durch digitale Werbung entgegenwirken und startet ein neues Modell für Display-Anzeigen. Unter anderem wird die Anzahl der sichtbaren Formate reduziert  >>

Flatrate auf Speed

Wie die neue LTE-Kampagne von Klarmobil auf Geschwindigkeit getrimmt wurde  >>

Mehr Fokus auf Qualität

Die Sichtbarkeit eines Werbemittels, die Zielgruppengenauigkeit und das Werbeumfeld bestimmen die Güte der digitalen Werbeauslieferung  >>

Service per Chatbot

Ein persönlicher Assistent, der via Messenger Alltagsaufgaben erledigt: Chatbots müssen zwar noch viel lernen, ein bisschen shoppen geht aber heute schon  >>

Der Roboter bringt’s

Hermes testet in Hamburg erstmals die Zustellung von Paketen durch fahrende Roboter  >>

Adrienne Fischer

Tinkerbots, Berlin  >>

Thorsten Eder

Redblue Marketing, München  >>

Robert Kupbens

Ebay, San José (Kalifornien, USA)  >>


Sandra Behrens

NGN, Würzburg  >>

Hugo Smoter

Spreadshirt, Leipzig  >>

Ronnie d’Arienzo

PPRO, London (GB)  >>

Robin Seckler

Plazamedia, Ismaning  >>

André Paetzel

Grey, Düsseldorf  >>


Johannes Keienburg

Stylight, München  >>

Martin J. Grosse

Microsoft Deutschland,Unterschleißheim  >>

Christian Dankl

Pro Sieben Sat1,Unterföhring  >>

Tobias Schweighöfer

Trbo, München  >>

Frank Keller

Paypal, Dreilinden  >>

Nicolas Bidon

Xaxis, Düsseldorf  >>

Christopher Langner

We Are Social, München  >>

Contra

Auf der Conversion- und Traffic-Konferenz erfahren Teilnehmer, wie sie durch mehr Besucher mehr Umsatz und höhere Kaufraten generieren. Maximal 350 Besucher können...  >>

Ifa

Auf der weltweit größten Fachmesse für Consumer Electronics und Home Appliances werden mehr als 1.500 Aussteller und 200.000 Besucher erwartet.Termin:...  >>

Dmexco

Noch bis einschließlich 15. August läuft die Vergabe der kostenlosen Besuchertickets. Das Motto der diesjährigen Dmexco, die wie immer Messe und Kongress miteinande...  >>

Next 16

Unter dem Motto „It’s me, your digital ego“ diskutieren rund 1.300 Digital-Entscheider zum zehnten Mal über digitale Trends, Nutzerbedürfnisse und Geschäftsmodelle...  >>

Bits & Pretzels

Das dreitägige Gründerfestival bringt 5.000 Gründer, Investoren und Journalisten zusammen. Als Speaker sind unter anderem Nathan Blecharczyk, Co-Founder von AirBnB,...  >>

OMCap

Unter dem Motto „Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online-Marketing praktisch umsetzen“ vermitteln internationale...  >>