INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 19

Feiern und kaufen

Was dem E-Commerce fehlt, ermöglicht der Direktvertrieb: persönlichen Kontakt und intensive Beratung. Das Internet hilft, Verkaufspartys und Hausbesuche zu organisieren  >>

Treiber Kundenwunsch

Der Online-Handel verändert nicht nur das Aktionsfeld klassischer Retailer, auch die Logistik sieht sich vor dem größten Wandel in ihrer Geschichte  >>

Lieferung auf Knopfdruck

Amazon führt seinen smarten Dash-Button zur einfachen Nachbestellung von Gebrauchsgütern jetzt auch in Deutschland ein. Der Aufschrei ist immense  >>

Digitale Transformation

Bei Vorstandsbesetzungen spielen die Aspekte der digitalen Transformation keine dominante Rolle, obwohl das Thema von existenzieller Relevanz für Unternehmen ist. B...  >>

Daten sind das neue Öl

Keine Neuerung bringt so gravierende Veränderungen wie die digitale Transformation  >>

Schöner arbeiten

Pünktlich zur Dmexco bezieht das DACH-Team von Linkedin sein neues Büro in der Münchner Innenstadt  >>

Sommernacht digital in Zürich

Etwa 300 Gäste kamen zur Digital Summer Night des International Advertising Bureau (IAB) Schweiz  >>

Sprechen statt tippen

Das User Interface der Zukunft ist ein Mikrofon  >>

Internet World 2017: Jetzt Aussteller werden!

Am 7. und 8. März 2017 dreht sich auf dem Münchner Messegelände wieder alles um den E-Commerce. Im kommenden Jahr wird die Internet World noch größer....  >>


Die Macht der Sprache

Die Internet-Größen sind sich einig: Die digitale Welt steht vor ihrer nächsten Revolution. Sprachsteuerung könnte das universelle Eingabegerät der Zukunft warden  >>

Formulare mit Tücken

Wer über ein Kontaktformular Kundendaten abfragt, muss den Datenschutz beachten  >>


Marketing Automation – so gelingt der Start

Das Open-Source-Tool Mautic eignet sich perfekt für den Einstieg in die automatisierte Leadgenerierung. Für erste Schritte reicht die Cloud-Version  >>

Raus aus der Steinzeit

Beim frei zugänglichen WLAN ist Deutschland kein Vorreiter. Das könnte sich bald ändern. Für den Handel entstehen damit neue Möglichkeiten der Kundenbindung  >>

Das Ende der Lounge?

Die Agency Lounge war einst ein gefragter Treffpunkt der Dmexco. Jetzt hat sich offenbar ihr Konzept überlebt. Die großen Networks investieren in eigene Auftritte  >>

Mehr als eCircle reloaded

Neue Firma, neuer Name: Zur Dmexco tritt der ehemalige Teradata-Geschäftsbereich Digital Marketing als eigenständiges Unternehmen an. Marketingchef Rolf Anweiler erklärt, welche Ziele „Mapp“ verfolgt  >>

Girlpower-Kampagne

Procter & Gamble kämpft weiter gegen Rollenklischees  >>

Leadgenerierung mit B2B Content Marketing

Wie kann man aus anonymen Zielgruppenkontakten wertvolle Multiplikatoren für die eigenen Produkte und Services gewinnen? Die Neue Mediengesellschaft Ulmbietet dafür eine Vielzahl von Kanälen  >>

Wenn Filme erklären

Erklärvideos können zur Kundenbindung beitragen oder den Umsatz erhöhen. Sie müssen aber zum Webshop passen und an der richtigen Stelle eingesetzt warden  >>

Schluss mit kostenlos?

Google hat angekündigt, den hauseigenen Keyword-Planer kostenpflichtig zu machen. Für SEOs ist das eine schlechte Nachricht  >>

„Häufig kein Gesamtkonzept“

Viele Unternehmen positionieren sich als Anbieter von Marketing Suites. Eine Lösung soll es ermöglichen unterschiedliche Marketing-Kanäle zu bedienen. IDC-Consultant Matthias Zacher ordnet die Angebote ein  >>

Virtuell wird real

Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen stehen noch ganz am Anfang. Obwohl es kaum Use Cases gibt, faszinieren die neuen Möglichkeiten die Marketer schon jetzt  >>

Mehr Bergerlebnis

Schnell erreichbare Serviceangebote und übersichtliche Hintergrundinformationen will der Deutschen Alpenverein seinen Nutzer bieten – mit viel Spaß und Inspiration  >>

IFA als Start-up-Plattform

Die Unterhaltungselektronik-Messe am Berliner Funkturm bietet mit den Startup Days jungen Unternehmen eine Bühne für ihre Geschäftsidee. Das Konzept kommt gut an  >>

Bert Bröske

Oracle, München  >>

Dino Leupold von Löwenthal

Affilinet, München  >>

Marc Berg

Klarna, Gauting  >>


Mathias Weigert

Unternehmer-Schmiede, Berlin  >>


Sören Bendig

Etracker, Hamburg  >>

Nina Schims

Refinery29, London  >>

Christian Zimmer

Score Media, Düsseldorf  >>

Sarah Keim

Klickkonzept, Frankfurt  >>

Sabine Enders / Stephan Schneider

Impressionen Versand, Wedel  >>

Jörg Mayer

21Sportsgroup, Mannheim  >>

Marcus Diekmann

Beter Bed, Uden (NL)  >>

Jörg Aulich

Community Life, Kelkheim  >>

Nina Ehrenberg

Alba Moda, Bad Salzuflen  >>

Robert Motzek

Mister Spex, Berlin  >>

Tobias Oswald

Funke, Berlin  >>

Ingo Tenbrock

Mobile.de, Berlin  >>


Arne Erichsen

Etsy.com, Berlin  >>


Benjamin Bussmann

Reach Ad, München  >>

Maximilian Schneider

Goodgame Studios,  >>

Steve Grimes

Getty Images, New York (USA)  >>

Volker Renneberg

Metoda, München  >>

Djure Meinen

Wildcard, Krefeld  >>

Next 16

Termine  >>

Bits & Pretzels

Das dreitägige Gründerfestival bringt 5.000 Gründer, Investoren und Journalisten zusammen. Speaker sind unter anderem Nathan Blecharczyk, Co-Founder von Airbnb, sow...  >>

OMCap

Unter dem Motto „Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online-Marketing praktisch umsetzen“ vermitteln internationale...  >>

Gartner Business Intelligence & Analytics Summit 2016

Auf dem englischsprachigen Kongress stehen unter anderem diese Themen an: Six Best Practices for Real-Time Analy-tics, Why Data and Analytics is now Every-one’s Bus...  >>

EHI Technologie Tage

Beim IT-Event des Handels in der DACH-Region dreht sich alles um die Frage, wie die Technologie im Handel den Erfolg von Strategie und Projekten beeinflusst. Welche...  >>

Data Driven Marketing Conference

Auf der Konferenz zu Adtech und Martech erhalten Teilnehmer spannende Insights von Experten. Themen sind unter anderem: Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Co...  >>