INTERNET WORLD Business





AKQUISITION

Pro Sieben übernimmt Parship Elite Group

Die Zahl der Werbespots für Parship wird steigen

Die Pro-Sieben-Sat1-Gruppe hat sich für den Kaufpreis von 100 Millionen Euro 50 Prozent der Anteile plus eine Aktie, die die Mehrheit sichert, an der Parship Elite Group mit Sitz in Hamburg gesichert. Mit der Übernahme will Pro Sieben Sat1 sein Digital-Geschäft weiter ausbauen. Zur Parship Elite Group zählen die Marken Parship und Elite Partner.

„Die Akquisition der Parship Elite Group unterstreicht unseren strategischen Fokus auf etablierte, profitable Wachstumsunternehmen, die Marktführer in ihrem Segment sind, stark von TV-Werbung profitieren und unser Digitalgeschäft stärken“, sagt Christian Wegner, Vorstand Digital Ventures & Commerce. Der Erwerb der Anteile steht noch unter dem Vorbehalt, dass die zuständigen Kartellbehörden zustimmen.

Mit der Mehrheitsübernahme hat Pro Sieben nun die dritte Investition in dieser Größenordnung getätigt. Das Unternehmen hat in diesem Jahr das Vergleichsportal Verivox sowie das Online-Reisebüro Etraveli übernommen. (lm)

comments powered by Disqus