INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 20

„Die Autobranche hinkt hinterher“

Der Fahrzeugmarktplatz Mobile.de ist 20 Jahre alt: Zeit für ein Gespräch über den Gebraucht- und Neuwagenmarkt und die Digitalisierung in der Auobranche  >>

Stimulierende Shops

Im Münchner Gloria-Palast wurden am 22. September zum 9. Mal die Shop Usability Awards verliehen. Strahlender Gesamtsieger: der Erotik-Versender Amorelie  >>

ElektroG2: Was andere schreiben

Im Ergebnis kommen auf einige wenige Online-Anbieter sehr weitreichende Verpflichtungen zu. Nachdem nun auch die Rücknahmepflicht Anwendung findet, sollten Händler...  >>

Keiner blickt durch

Das Elektroaltgerätegesetz (ElektroG2) stellt Online-Händler vor unlösbare Probleme  >>

Drehscheibe fürs digitale Business

Die Online-Marketing-Messe Dmexco hat 2016 ihre bisherigen Aussteller- und Besucherrekorde übertroffen  >>

Plentydays: Im Zeichen des Omnichannels

Der Shop-System-Anbieter Plentymarkets hat zu seinen ersten Partner- und Händlertagen geladen  >>

Turbo mit Hindernissen

Die Telekom macht das Internet schneller – mit veralteter Technik  >>

Ab sofort: kostenlose Besucherregistrierung!

Am 7. und 8. März 2017 wird das Münchner Messegelände zum Zentrum des E-Commerce. Die Internet World Messe, Europas E-Commerce-Leitmesse, erwartet im...  >>


Ein großes Projekt

Mit DSL-Vectoring will die Telekom Deutschland zur Breitbandnation machen. Dafür müssen Millionen von Kunden neue Hardware kaufen und einige Abenteuer meistern  >>

Wann Links illegal sind

EuGH: Wer auf rechtswidrige Inhalte im Netz verlinkt, kann gegen Gesetze verstoßen  >>


Das Video ist überall

Bewegtbildkampagnen mittels Technologie und Targeting zielgerichtet ausspielen  >>

Im Temporausch

Facebook und Google entwickeln Technik für Verlage, die schnellere Artikelladezeiten garantiert. Der Haken: Die Monetarisierungsmöglichkeiten sind mau  >>

Business & Buzzwords

Die Dmexco hat einmal mehr zu einem intensiven Austausch in der Digital-Branche geführt. Doch welche nachhaltigen Denkanstöße liefert sie wirklich? Eine Analyse  >>

Wucht statt Eleganz

Für die Einführung des Parfüms „Kenzo World“ geht Kenzo ungewöhnliche Wege  >>

Schön selbst verpacken

Händler überlassen sensible Ware ungern externen Dienstleistern, das Verpacken wird daher lieber in Eigenregie durchgeführt. Dafür gibt es verschiedene Gründe  >>

Persönliches Gesicht

Der Kundenservice ist dem Online-Lottoanbieter Lotto24 besonders wichtig. Klar definierte Leistungskennzahlen sollen diesen messen  >>

Blick in „Blackbox Amazon“

Datenanalyse bietet Herstellern Einblicke in Umsätze und Absatzzahlen bei Amazon  >>

Michael Lattig

Tripping.com, San Francisco (USA)  >>

Marco Dippe

Lacoste, Paris (F)  >>

Bernd Meyer

Territory, Gütersloh  >>

Jonas Tiedgen

Otto Group, Hamburg  >>

Tim Krause-Murroni

Demodern, Hamburg  >>

Chandar Pattabhiram

Marketo, Dublin (IE)  >>

Tim Kallenbach

HW Design, München  >>

Martin Lau

Teads, Hamburg  >>

Ralph Rivera

Eurosport, London  >>

Boris Pieritz

Auto Bild Digital, Hamburg  >>

Steve Hatch

Facebook, Hamburg  >>

Sascha Müller

L’Oréal, Düsseldorf  >>

Sven Möller

Springlane, Düsseldorf  >>

Torsten Toeller

Fressnapf, Krefeld  >>

Frank Salathé

Aperto, Basel (CH)  >>

Klaus Schwab

Plan Net, München  >>

MalinaKruse-Wiegand

MSO Digital,Osnabrück  >>

OMCap

Unter dem Motto „Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online-Marketing praktisch umsetzen“ vermitteln internationale...  >>

Gartner Business Intelligence & Analytics Summit 2016

Auf dem englischsprachigen Kongress stehen unter anderem diese Themen an: Six Best Practices for Real-Time Analy-tics, Why Data and Analytics is now Every-one’s Bus...  >>

Analytics Summit

Bei der größten Google-Analytics-Konferenz in Europa erwarten die Teilnehmer 16 Praxisvorträge von Experten aus unterschiedlichen Branchen und von Google-Mitarbeite...  >>

EHI Technologie Tage

Beim IT-Event des Handels in der DACH-Region steht die Frage im Mittelpunkt, wie die Technologie im Handel den Erfolg von Strategie und Projekten beeinflusst. Welch...  >>

Data Driven Marketing Conference

Auf der Konferenz zu Adtech und Martech erhalten Teilnehmer spannende Insights von Experten. Themen sind unter anderem: Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Co...  >>

Rethink! MAD Minds

Beim Strategie-Event für CMOs, Geschäftsführer und Leiter Marketing werden aktuelle Projekte, Entwicklungen & Technologien diskutiert. Kernthemen sind Digitalma...  >>