INTERNET WORLD Business





THINK MARKETING HUB

IBM setzt auf Content Marketing

Die neue „Think Marketing“-Webseite von IBM ist Content-Marketing- und Lead-Generierungstool in einem. „Sie verändert die Art, wie wir Marketing machen“, sagt Maria Winans, Chief Marketing Officer für die Commerce Unit bei IBM. Die Plattform (www.ibm.com/think/ marketing ) bündelt Fachartikel über digitales Marketing und Datenanalyse aus unterschiedlichen Quellen wie „The Drum“ und „Advertising Age“. Knapp drei Viertel der Inhalte kommen von externen Quellen, der Rest von IBM selbst.

Die erste Ebene (Einstiegsseite) ist wie ein Newsroom mit großen Bildelementen gestaltet. Klickt der Leser tiefer, gelangt er auf den entsprechenden Artikel oder auf eine „Lösungsebene“, auf der zum jeweiligen Thema passende IBM- und Drittprodukte vorgestellt werden. (is)

comments powered by Disqus