INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 21

Lesen auf allen Kanälen

Der Buchhandel bietet Amazon Paroli: Sein eigenes Lesegerät Tolino erreicht inzwischen mehr Marktanteile als der Kindle und bringt auch wieder Kunden in die Buchhandlungen  >>

Der Druck aus dem Netz

Die deutschen Innenstädte veröden, schuld ist vor allem der Online-Handel. Doch der wachsende Leerstand bietet für die Multichannel-Pläne der Angreifer auch neue Chancen  >>

Amazon Locker: Was andere schreiben

Die Befürchtung, dass die etablierten Paketdienste wie DHL, GLS, DPD, Hermes und andere aus dem Markt verdrängt werden, ist unbegründet. Dazu reichen die bislang er...  >>

Was will Amazon?

Was wirklich hinter der Paketabholstation „Amazon Locker“ steckt  >>

Gründerfest mit Hollywood-Glamour

Vom 25. bis 27. September vereinten die Bits & Pretzels in München Gründercharme und internationale Stars  >>

Autonom unterwegs

Autoindustrie und Silicon Valley treiben die Entwicklung des selbstfahrenden Autos voran  >>

ecommerce conference 2016

Die ecommerce conference, die Konferenz für E-Commerce-Leiter und Online-Shop-Betreiber, geht im November 2016 auf Tour. Neu in diesem Jahr: ein B2B-Speci...  >>


Zweckehe für das Auto

Die klassische Automobilindustrie und das Silicon Valley eint ein Ziel: Spätestens 2021 soll das erste vollständig autonom fahrende Auto auf die Straßen kommen  >>

Datenschutz à la EU

Datenschutz-Grundverordnung: Fünf wichtige Änderungen für das Online-Marketing  >>


Content gestalten

So steigen Sie in die digitale Bewegtbildproduktion für Social-Media-Kanäle ein  >>

Die tägliche Reichweite

Die Messung der Online-Werbung war bislang erstaunlich gestrig. Das ändert sich jetzt. Reichweitendaten soll es bald täglich geben. Die Branche erhofft sich einen Schub  >>

„Trennlinien verwischen“

Digital Marketing beschränkt sich nicht mehr nur auf das Internet, sämtliche Geschäftsmodelle und Kommunikationskanäle sind davon durchdrungen. Entscheidend ist das umfassende Kundenerlebnis  >>

Warnung vor Wagemut

Nach Privatpersonen und Influencern entscheiden sich nun auch Marken für Livestreams. Doch sie sollten vorsichtig sein. Es gibt viele rechtliche Hürden  >>

Ruhige Töne vom Riesen

Mit einer nachdenklichen Kampagne hat RWE den Markenlaunch von Innogy vorbereitet  >>

Management-Thema Sicherheit

Wer eine Online-Präsenz hat, muss sich proaktiv um Sicherheitsfragen kümmern. Studien zeigen, dass die Gefahr zunimmt, Opfer eines Cyberangriffs zu warden  >>

Schnittstelle zu neuer Logistik

Aufwendige Preisrecherchen und viel Papierkram prägen oft den Alltag beim Warentransport. Doch mit der Digitalisierung der Logistikbranche entstehen immer mehr neue Dienstleister, die die Händler unterstützen  >>

Marketing mit Echo

Sprachgesteuerte Lautsprecher wie Amazon Echo oder Google Home bieten Marken einen neuen Weg zu Nutzern und Kunden  >>

Werbeformate überarbeitet

Das IAB USA hat bei den Standardwerbeformaten aufgeräumt. Künftig wird es flexible Anzeigengrößen geben, als störend empfundene Formate werden abgeschafft  >>

Alastair Bruce

Xing, Hamburg  >>

Susanne Moormann

Toys’R’Us, Köln  >>

Stefanie Knoren

Sinner Schrader, Hamburg  >>

Nicolai Johannsen

Otto, Hamburg  >>

Fabian Wittleben

Bonial.com, Berlin  >>

Marcel Heinrichs

Scout24 Media, Köln  >>

Anke Herbener

Digitas LBi, Köln  >>

Jens Kranz

Baur, Burgkunstadt  >>


Patricia Grundmann

Shopping24 Internet Group, Hamburg  >>

Gartner Business Intelligence & Analytics Summit 2016

Auf dem englischsprachigen Kongress stehen unter anderem diese Themen an: Six Best Practices for Real-Time Analy-tics, Why Data and Analytics is now Every-one’s Bus...  >>

Analytics Summit

Bei der größten Google-Analytics-Konferenz in Europa erwarten die Teilnehmer 16 Praxisvorträge von Experten aus unterschiedlichen Branchen und von Google-Mitarbeite...  >>

eCommerce Conference 2016

Die Konferenz für E-Commerce-Leiter und Shop-Betreiber geht im November 2016 auf Tour. Neu in diesem Jahr: ein B2B-Special in Hamburg am 15.11.Termine:  >>

EHI Technologie Tage

Beim IT-Event des Handels in der DACH-Region steht die Frage im Mittelpunkt, wie die Technologie im Handel den Erfolg von Strategie und Projekten beeinflusst. Welch...  >>

Data Driven Marketing Conference

Auf der Konferenz zu Adtech und Martech erhalten Teilnehmer spannende Insights von Experten. Themen sind unter anderem: Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Co...  >>

Rethink! MAD Minds

Beim Strategie-Event für CMOs, Geschäftsführer und Leiter Marketing werden aktuelle Projekte, Entwicklungen und Technologien diskutiert. Kernthemen sind Digitalmark...  >>