INTERNET WORLD Business


Heftarchiv Ausgabe 22

Das zweite Leben

Der deutsche Re-Commerce wächst weiter kräftig – Profitabilität ist bislang aber nur ein Ziel für die großen Player. Die Branche stellt sich auf eine erste Konsolidierung ein  >>

Neuland betreten

Auch Traditionsunternehmen brauchen neue Strategien für digitales Unternehmertum. Wie der Aufbruch dorthin gelingt, diskutierten Experten auf der „Amazon Academy“  >>

Auf ins unentdeckte Land

Der deutsche B2B-Markt für professionelle Werkzeuge wird noch weitgehend vom Offline-Handel bestimmt. Zoro gehört zu den wenigen Pionieren, die das ändern wollen  >>

Wo wird verhandelt?

Ein bemerkenswertes Urteil aus Frankfurt/Main zum „fliegenden Gerichtsstand“  >>


Ein ehemaliges DDR-Kino voller Nerds

Austauschplattform für digitale Marketer: die Allfacebook Marketing Conference (AFBMC) in Berlin  >>

Praktische Inspiration

Novomind stellt bei der Jahrestagung einen Chatbot für Whatsapp und eine neue iShop-App vor  >>

M&A am Scheitelpunkt?

Warum die Zahl der Übernahmen und Fusionen in der digitalen Wirtschaft stagniert  >>

Kampf um die Führung

Unternehmensberatungen machen den Digital-Agenturen Konkurrenz  >>



Kampf der Berater

Klassische Unternehmensberatungen treten mit Digital-Agenturen in Konkurrenz. Denn immer öfter beraten sie Unternehmen auch in Fragen des digitalen Marketings  >>

Internationaler Erfolg auf Marktplätzen – Grundlagen, Abverkauf und Integration

Es gibt drei mögliche Sichtweisen auf Online-Marktplätze, die berücksichtigt werden müssen: die Perspektive des Betreibers, des Käufers und des Händlers. Die eCommerce-Plattform-Lengow beleuchtet diese Themen ausführlich und bietet so dem Händler wertvolle Handlungsanweisungen.  >>

Rote Karte von Google: Umgang mit Penalties

Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft: Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes Handeln gefragt  >>

Hirn einschalten hilft

Im Umgang mit Social Media setzen viele Unternehmen nach wie vor auf Verbote. Richtiger wäre es, die Mitarbeiter zu schulen – und somit als Botschafter zu gewinnen  >>

Soziale Strategien

Über den Einsatz von Facebook, Snapchat und Instagram wird in der Theorie viel gesprochen. Beispiele aus der Praxis gab es auf der Allfacebook Marketing Conference  >>

Hologramm im Haus

Die Hololens von Microsoft ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Für Unternehmen könnten sich mit der neuartigen Brille interessante Anwendungen ergeben  >>

Kurz und Knapp


Über den Wolken

Wie Nike dem neuen „Air Jordan“-Modell eindrucksstark Flügel verleiht  >>

Ärger mit Produktdaten

Je besser die Produktinformationen im Online-Shop, desto geringer ist die Retourenquote. Doch Hersteller und Lieferanten stellen oft nicht die Daten bereit, die Händler benötigen  >>

Aus Daten wird Service

Mit Big Data den Kundenservice verbessern – das klingt erstmal theoretisch und abstrakt. Wie das tatsächlich funktioniert, zeigt der Druckmaschinenanbieter Koenig & Bauer  >>

Das ganze Spektrum

Ad-Tech-Anbieter benutzen gern die Bezeichnung „Full Stack“, um die Komplettheit ihres Angebots zu betonen. Doch nicht alle Unternehmen, die den Begriff verwenden, meinen damit auch dasselbe  >>

Google schafft Mobile-Index

Der Suchmaschinenbetreiber baut einen separaten Index für mobile Websites auf und verbannt den Desktop-Index in die zweite Reihe. „Mobile First“ wird dann unerlässlich  >>

Arno Otto

Pro Sieben Sat1, Unterföhring  >>

Frank Bachér

RMS Radio MarketingService, Hamburg  >>

Christoph Thielecke

Unruly, Hamburg  >>

Christian Goedecke

Spiegel QC, Hamburg  >>

Sam Jones

Bauer Media Group, London (GB)  >>

Patrik Schwanecke

Ligatus, Köln  >>

Susan Saideman

Amazon Fashion, Seattle (USA)  >>

Jan Honsel

Pinterest, Berlin  >>

Christian Graggaber

Showroom, Berlin  >>

Stefan Kroke

Sinner Schrader, Hamburg  >>

Marcus Greven

iAdvize, Düsseldorf  >>

Michael Frank

Pilot, Hamburg  >>

Dominik Wichmann

Mercedes-Benz, Stuttgart  >>

Thomas Prantner

ORF, Wien (A)  >>

Philipp Meixner

Bauer Media Group, Hamburg  >>

Tom Kershaw

Rubicon Project,Los Angeles (USA)  >>

Jim Knopf

Lengow, München  >>

Maja Mast

Oddity, Stuttgart  >>

Analytics Summit

Bei der größten Google-Analytics-Konferenz in Europa erwarten die Teilnehmer 16 Praxisvorträge von Experten aus unterschiedlichen Branchen und von Google-Mitarbeite...  >>

EHI Technologie Tage

Beim IT-Event des Handels in der Region Deutschland, Österreich sowie Schweiz steht die Frage im Mittelpunkt, wie die Technologie im Handel den Erfolg von Strategie...  >>

Data Driven Marketing Conference

Auf der Konferenz zu Adtech und Martech erhalten Teilnehmer spannende Insights von Experten. Themen sind unter anderem: Das Ende der Marketing-Kampagne – Wie man Co...  >>

Rethink! MAD Minds

Beim Strategie-Event für CMOs, Geschäftsführer und Leiter Marketing werden aktuelle Projekte, Entwicklungen und Technologien diskutiert. Kernthemen sind Digitalmark...  >>

DLD

Mehr als 150 Referenten und 1.000 Teilnehmer werden bei der 17. Ausgabe erwartet. Unter dem Motto „Connecting the Unexpected“ diskutieren Vertreter der Digital-, Kr...  >>

Tradeworld 2017

Im Rahmen der Internationalen Fachmesse Logimat, bei der sich alles um die Themen Distribution, Material- und Informationsfluss dreht, findet auch die Tradeworld st...  >>