INTERNET WORLD Business





MUSIK-STREAMING

Amazon startet „Music Unlimited“

Prime-Kunden erhalten einen Rabatt auf Musik

Als Antwort auf Angebote von Spotify, Google und Apple gedacht ist der neue Musik-Streaming-Dienst „Music Unlimited“ von Amazon. Für branchenübliche 9,99 US-Dollar pro Monat bietet Amazon seinen US-Kunden Zugriff auf über zehn Millionen Songs. Noch in diesem Jahr soll der Service auch nach Deutschland kommen.

Für Prime-Kunden gibt es derzeit einen Rabatt von zwei Dollar pro Monat. Käufer des sprachgesteuerten Lautsprechers „Echo“ zahlen gar nur 3,99 Euro, können die Musik dann aber nur über dieses Gerät hören. Für 14,99 Dollar gibt es eine Familienlizenz für bis zu sechs Personen. Amazon hat weiterhin eine Kooperation mit Sonos, einem Anbieter von Streaming-Lautsprechern, geschlossen: Künftig soll die Abspielsoftware für „Music Unlimited“ in Sonos-Geräte integriert werden. (fk)

comments powered by Disqus